Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dritter Raub auf Spielhalle

Düren (ots)

Am späten Mittwochabend kam es erneut zu einem bewaffneten Raub zum Nachteil eines Spielkasinos. Tatort ist die Zollhausstraße im Dürener Stadtteil Birkesdorf.

Gegen 23:40 Uhr hatten zwei vermummte und bewaffnete Personen das Spielkasino betreten. Unter Vorhalt von Handfeuerwaffen bedrohten sie eine Angestellte und flüchteten mit Bargeld aus der Kasse. Eine nach Bekanntwerden des Delikts sofort veranlasste Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Bereits am 25. und 27. Oktober 2014 war es in Birkesdorf und Düren zu ähnlichen Überfällen auf Spielstätten gekommen (siehe dazu vorliegende Pressemeldungen der KPB Düren), bei der jeweils zwei Täter auftraten.

Ob es sich bei allen Raubdelikten um dieselben Täter handelt, steht noch nicht fest, wird durch die Polizei aber für möglich gehalten. Sie bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen durch Zeugen, die auf Verdächtige aufmerksam geworden sein könnten. Beschrieben werden die Gesuchten als vermutlich jüngere, schlanke Männer, die mit dunklen Kapuzenpullis und schwarzen Sturmhauben bekleidet waren. Ein Täter trug eine blaue, ausgefranste Jeans und helle Schuhe.

Sachdienliche Mitteilungen werden erbeten direkt an den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2014 – 15:08

    POL-DN: Übergriff auf Arbeiter im Wald

    Merzenich (ots) - Mit Beginn von Rodungsarbeiten zur Erweiterung des Hambacher Tagebaus nimmt die Aggressivität vermummt auftretender Aktivisten gegen Beschäftigte des Tagebaus deutlich zu. Bereits am gestrigen Mittwochmittag hatten aus dem Wald auf Arbeiter zustürmende Vermummte, Angehörige der dort aufhältigen Aktivisten, einen von Beschäftigen des Tagebaubetreibers geführten Mulcher besetzt. Die hinzu gezogene ...

  • 30.10.2014 – 12:46

    POL-DN: Zusammenstoß am Kreisverkehr

    Niederzier (ots) - Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 13000 Euro - das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag. Ein 82 Jahre alter Mann aus Düren hatte mit seinem Pkw die Straße "Rurbenden" in Richtung der Industriestraße befahren. Vor ihm befand sich der Wagen eines 61-jährigen Düreners, der zusammen mit seiner Frau in die gleiche Richtung fuhr. Unmittelbar vor einem ...