Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blitzeinbruch in Supermarkt

Titz (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Überfallalarm eines Verbrauchermarktes in der Heinrich-Gossen-Straße ausgelöst. Unbekannte waren hier eingebrochen.

Die Polizei erhielt gegen 00:30 Uhr Kenntnis von dem Alarm und schickte umgehend mehrere Streifenwagen zu dem Gebäude. Dieses wurde durch die Beamten umstellt und anschließend durch einen Diensthund durchsucht. Zu diesem Zeitpunkt befand sich jedoch keiner der Täter mehr im Objekt. Eine erste Auswertung der Spuren vor Ort ergab, dass der oder die Diebe vermutlich mittels roher Gewalt die Eingangstür geöffnet hatten und so ins Gebäudeinnere gelangt waren. Anschließend hatten sie weitere Schlösser aufgebrochen und Tabakwaren an sich genommen. Danach flüchteten sie aus dem Supermarkt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2014 – 12:40

    POL-DN: Zeugen gesucht: Dienstagabend im Birkesdorfer Rurpark

    Düren (ots) - Zur Aufklärung eines Sachverhaltes, der sich am späten Dienstagabend (28. Oktober 2014) im Josef-Vosen-Park am Rurufer ereignet hat, sucht die Polizei dringend Zeugen. Eine 23 Jahre alte Dürenerin war kurz vor 22:30 Uhr beim abendlichen Joggen in die Parkanlage gelaufen. Plötzlich hatte ein derzeit unbekannter Täter die Frau umfasst und mit einem ...

  • 29.10.2014 – 11:20

    POL-DN: Lichtfahrer sind sichtbarer

    Düren (ots) - Ein Fahrradfahrer ohne Licht und ein dunkel gekleideter Fußgänger - das waren die Faktoren, die einen Zusammenstoß am Dienstagabend begünstigten. Ein 17 Jahre alter Radfahrer aus Düren befuhr um 19:20 Uhr die Distelrather Straße aus Richtung Merzenicher Straße kommend, in Fahrtrichtung Kölner Landstraße. Dort gibt es nur einen geteerten Verbindungsweg, aber keinen Bürgersteig. Aufgrund eines ...

  • 29.10.2014 – 11:20

    POL-DN: Spontane Entscheidung führte zum Unfall

    Düren (ots) - Eine 26 Jahre alte Frau aus Düren verursachte am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall. Sie hatte unvermittelt ihre Fahrtrichtung geändert, ohne dabei Rücksicht auf die straßenverkehrsrechtlichen Gegebenheiten zu nehmen. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 16:40 Uhr. Während die Dürenerin die Lendersdorfer Straße in Richtung Monschauer Straße befuhr, näherte sich zur gleichen Zeit ein ...