Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen gesucht: Dienstagabend im Birkesdorfer Rurpark

Düren (ots)

Zur Aufklärung eines Sachverhaltes, der sich am späten Dienstagabend (28. Oktober 2014) im Josef-Vosen-Park am Rurufer ereignet hat, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Eine 23 Jahre alte Dürenerin war kurz vor 22:30 Uhr beim abendlichen Joggen in die Parkanlage gelaufen. Plötzlich hatte ein derzeit unbekannter Täter die Frau umfasst und mit einem Messer bedroht, wie die Geschädigte gegenüber der Polizei mitteilte. Die junge Frau hatte sich in der für sie stark bedrängenden Situation mit einem von ihr mitgeführten Pfefferspray zur Wehr gesetzt. Durch das Auslösen des Reizstoffes konnte sie offenbar die nicht näher beschreibbare Person in die Flucht schlagen, erlitt aber selbst Verätzungen. Bei der Tat war es nicht zu unsittlichen Handlungen gekommen. Die von der 23-Jährigen selbst per Mobiltelefon hinzu gerufene Polizei traf die leicht verletzte Geschädigte im Park an. Der hinzu gerufene Rettungsdienst versorgte die Dürenerin ambulant im Krankenhaus.

Bei den Ermittlungen nach dem Täter setzt die Polizei jetzt auch auf Hinweise von Zeugen und fragt: Wer hat am Dienstagabend im Umfeld des Birkesdorfer Rurparks Personen gesehen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Auch scheinbar unwichtige Beobachtungen können für die Aufklärung wichtig sein. Sachdienliche Mitteilungen nimmt die Leitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen. Während der Bürodienstzeiten ist das zuständige Kommissariat unter der Rufnummer 02421 949-8118 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2014 – 11:20

    POL-DN: Lichtfahrer sind sichtbarer

    Düren (ots) - Ein Fahrradfahrer ohne Licht und ein dunkel gekleideter Fußgänger - das waren die Faktoren, die einen Zusammenstoß am Dienstagabend begünstigten. Ein 17 Jahre alter Radfahrer aus Düren befuhr um 19:20 Uhr die Distelrather Straße aus Richtung Merzenicher Straße kommend, in Fahrtrichtung Kölner Landstraße. Dort gibt es nur einen geteerten Verbindungsweg, aber keinen Bürgersteig. Aufgrund eines ...

  • 29.10.2014 – 11:20

    POL-DN: Spontane Entscheidung führte zum Unfall

    Düren (ots) - Eine 26 Jahre alte Frau aus Düren verursachte am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall. Sie hatte unvermittelt ihre Fahrtrichtung geändert, ohne dabei Rücksicht auf die straßenverkehrsrechtlichen Gegebenheiten zu nehmen. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 16:40 Uhr. Während die Dürenerin die Lendersdorfer Straße in Richtung Monschauer Straße befuhr, näherte sich zur gleichen Zeit ein ...

  • 29.10.2014 – 11:19

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher waren in der Keltenstraße

    Düren (ots) - Unbekannte haben am Dienstag aus einem Wohnhaus in der Keltenstraße persönlichen Schmuck gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 07:15 Uhr und 19:15 Uhr. In Abwesenheit der Geschädigten hatten der oder die Täter zunächst eine seitliche Gartentür aufgehebelt und sich an ein rückwärtiges Fenster im Garten begeben. Auch dieses wurde aufgebrochen und offenbar als Einstieg missbraucht. Als die Bewohner ...