Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lichtfahrer sind sichtbarer

Düren (ots)

Ein Fahrradfahrer ohne Licht und ein dunkel gekleideter Fußgänger - das waren die Faktoren, die einen Zusammenstoß am Dienstagabend begünstigten.

Ein 17 Jahre alter Radfahrer aus Düren befuhr um 19:20 Uhr die Distelrather Straße aus Richtung Merzenicher Straße kommend, in Fahrtrichtung Kölner Landstraße. Dort gibt es nur einen geteerten Verbindungsweg, aber keinen Bürgersteig. Aufgrund eines Defekts seiner Lichtanlage war das Fahrrad zur Unfallzeit unbeleuchtet und die Sicht des Jugendlichen somit offensichtlich eingeschränkt. Einen in die gleiche Richtung gehenden 70-Jährigen aus Aldenhoven übersah der Radler; er fuhr von hinten auf den Mann auf. Unglücklicherweise war der Senior auch noch schwarz bekleidet gewesen und daher schlecht zu erkennen.

Der Rentner kam zu Fall und verletzte sich unter anderem leicht am Kopf. Er wurde zwecks ambulanter Behandlung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Dieses konnte er aber noch am gleichen Abend wieder verlassen.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige. Der Dürener sieht sich der Anschuldigung einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2014 – 11:20

    POL-DN: Spontane Entscheidung führte zum Unfall

    Düren (ots) - Eine 26 Jahre alte Frau aus Düren verursachte am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall. Sie hatte unvermittelt ihre Fahrtrichtung geändert, ohne dabei Rücksicht auf die straßenverkehrsrechtlichen Gegebenheiten zu nehmen. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 16:40 Uhr. Während die Dürenerin die Lendersdorfer Straße in Richtung Monschauer Straße befuhr, näherte sich zur gleichen Zeit ein ...

  • 29.10.2014 – 11:19

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher waren in der Keltenstraße

    Düren (ots) - Unbekannte haben am Dienstag aus einem Wohnhaus in der Keltenstraße persönlichen Schmuck gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 07:15 Uhr und 19:15 Uhr. In Abwesenheit der Geschädigten hatten der oder die Täter zunächst eine seitliche Gartentür aufgehebelt und sich an ein rückwärtiges Fenster im Garten begeben. Auch dieses wurde aufgebrochen und offenbar als Einstieg missbraucht. Als die Bewohner ...

  • 28.10.2014 – 11:42

    POL-DN: Abgekommen und überschlagen

    Nideggen (ots) - Auf einer Kreisstraße zwischen den Ortslagen Embken und Juntersdorf kam es am Montagabend zu einem Alleinunfall eines Pkw-Fahrers. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Der 18-Jährige aus Vettweiß hatte gegen 19:00 Uhr die K 82 von Embken aus befahren. Auf gerader Strecke kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahranfänger geriet auf den angrenzenden Grünstreifen und verlor die ...