Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auffahrunfall bei Froitzheim

POL-DN: Auffahrunfall bei Froitzheim
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß (ots)

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 56 (Ortsumgehung) bei Froitzheim ereignet hat.

Die Unfallaufnahme hat bislang ergeben, dass um 14:15 Uhr ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Vettweiß zunächst die B 56, von Zülpich aus kommend, befuhr. Der Mann wollte dann nach links in die Straße "In der Komm" nach Froitzheim einbiegen und bremste seine Fahrt ab. Das jedoch hatte die ihm unmittelbar nachfolgende 27-Jährige aus Zülpich offenbar nicht rechtzeitig mitbekommen. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf den Pkw auf. Strittig ist derzeit, ob der Vorausfahrende seine Absicht durch Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers angekündigt hatte.

Die beteiligten Fahrzeugführer mussten durch den Rettungsdienst zur jeweils ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Beide Autos waren durch den heftigen Zusammenprall erheblich beschädigt worden und nicht mehr fahrbereit. Sie wurden später durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 15000 Euro geschätzt. An der Einsatzbewältigung war einmal mehr die örtliche Feuerwehr durch ihr Engagement beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.10.2014 – 14:29

    POL-DN: Zeugen nach Unfallflucht in der Römerstraße gesucht

    Jülich (ots) - Nachdem am frühen Montagmorgen ein derzeit unbekannter Lkw-Fahrer in der Römerstraße mehrere tausend Euro Sachschaden an einem Pkw hinterlassen hat, bittet die Polizei die zweifelsohne vorhandenen Zeugen um Kontaktaufnahme. Kurz nach 06:30 Uhr, so der Stand der Ermittlungen, hatte ein größerer Lkw auf der Römerstraße ein Wendemanöver eingeleitet. Mutmaßlich hatte der unbekannte Fahrer die ...

  • 21.10.2014 – 12:33

    POL-DN: Einbruch in das Rölsdorfer Vereinshaus

    Düren (ots) - Zwischen Freitag und Montag drangen derzeit unbekannte Täter in das von mehreren Vereinen genutzte Gemeinschaftshaus an der Monschauer Straße ein. Wie die polizeiliche Spurensuche am Montagvormittag ergab, hatten der oder die Täter zunächst eine zum Garten gelegene Tür aufgehebelt, um in das Gebäude zu gelangen. Nach Zerschlagen einer Glasscheibe verschafften sie sich auch einen Zugang in den ...