Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweimal Zweiradfahrer verletzt

Aldenhoven (ots)

In Aldenhoven wurden am Sonntagnachmittag bei zwei verschiedenen Unfällen binnen zwei Stunden zwei Zweiradfahrer verletzt.

Um 15:50 Uhr erlitt eine 72-Jährige aus Hückelhoven schwere Verletzungen. Die Frau war als Radfahrerin auf der Wiesenstraße in Richtung Schwanenstraße unterwegs. Ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Belgien, der im Querverkehr die Straße "An der Bleiche" in Richtung Engelsdorfer Weg befuhr, beachtete die Vorfahrt der von rechts heranfahrenden Radlerin an der Kreuzung zur Wiesenstraße nicht ausreichend. Die Zweiradfahrerin prallte gegen die Beifahrertür des vorbei fahrenden Wagens und stürzte. Der hinzu gezogene Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus, wo sie aufgrund einer schweren Beinverletzung vermutlich stationär verbleiben musste.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw wurde um 17:40 Uhr auf der Alten Turmstraße ein 41 Jahre alter Krad-Fahrer aus dem Gemeindegebiet verletzt. Der Zweiradfahrer hatte an dem zunächst voraus fahrenden Wagen eines 24-Jährigen aus Eschweiler vorbei fahren wollen. Der Polizei wurden allerdings voneinander abweichende Detailschilderungen über die genaue Unfallursache mitgeteilt. Während der Motorradfahrer mitteilte, dass der Vorausfahrende rechts angehalten, dann aber plötzlich und ohne Ankündigung wieder angefahren sei, behauptet der Autofahrer, er habe nach links auf ein Grundstück fahren wollen und dies mit dem Blinker angezeigt - der Krad-Fahrer habe aber dennoch überholt. Unstrittig ist die Kollision an sich. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2500 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Geschädigter Autofahrer gesucht

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines dunkelfarbigen Mercedes Vito. Diesem war am Samstagmorgen auf der L 12 die Vorfahrt genommen worden, so dass er mit grauen Pkw zusammenstieß. Der 84 Jahre alte Fahrer des Pkw aus Aldenhoven und hinter ihm ein Zeuge, hielten gegen 09:40 Uhr zunächst vorschriftsmäßig an dem Stoppschild der Einmündung Am Alten Bahnhof / L 12. Obwohl sich auf der Landesstraße aus ...

  • 20.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Navigationssysteme ausgebaut und gestohlen

    Langerwehe/Düren (ots) - In der Nacht zum Montag haben derzeit unbekannte Täter in Schlich und in Gürzenich drei fest eingebaute Navigationssysteme aus geparkten Autos entwendet. Tatorte sind die Straßen "Am Niederbusch" und die "Martinusstraße"; in Gürzenich die Straße "Am Breuershäuschen". Dort schlugen die Unbekannten jeweils eine Seitenscheibe am Pkw ein, bevor sie die fest verbauten Navigationseinrichtungen ...

  • 20.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Auftaktveranstaltung der Aktionswoche gut besucht

    Düren (ots) - Mit der Auftaktveranstaltung zur Aktionswoche "Riegel vor - sicher ist sicherer", die sich mit vielfältigen Maßnahmen intensiv der Bekämpfung des Wohnungseinbruchs widmet, öffnen sich am heutigen Montag für alle Interessierten einmal mehr die Pforten zur Dauerausstellung in den Räumlichkeiten der Polizei. Noch bis zum kommenden Freitag (24. Oktober 2014) können Ratsuchende, die ihr Haus oder ihre ...