Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 19.10.2014

Düren (ots)

Ereignisse und Meldungen

141019 - 1 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heimbach. Eine 52-jährige Kradfahrerin aus Erftstadt befuhr am Freitag, 18.10.2014 um 14.30 Uhr die L 218 aus Vlatten in Richtung Heimbach. Ausgangs einer Rechtskurve geriet sie aus bislang ungeklärten Gründen auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier stieß sie linksseitig gegen eine angehängte Pflanzenschutzspritze, welche von einem Traktor gezogen wurde. Durch den Kontakt stürtzte sie und rutschte gegen den PKW eines 54-jährigen Mannes aus Neuss, der sich hinter der Pflanzenschutzspritze befand. Zum Zeitpunkt des Unfalles war der PKW schon zum Stillstand gekommen. Die Kradfahrerin wurde mittels Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt, wo sie stationär aufgenommen wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca 6.000 Euro.

141019 - 2 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Merzenich. Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße wurde ein Pkw-Fahrer schwer verletzt. Am 18.10.2014 um 18.05 Uhr hatte ein 75 Jahre alter Mann aus Dormagen versucht eine Autokolonne zu überholen. Diese bewegte sich auf der Bundesstraße 264 von Merzenich nach Golzheim. Grund waren landwirtschaftliche Fahrzeuge, welche mit langsamer Geschwindigkeit voran fuhren. Eines dieser Fahrzeuge bog gerade ab, als der 75-jährige Mann mit seinem Pkw die Kolonne überholte. Der Pkw prallte so nahezu ungebremst in den schweren Traktor. Der Pkw kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 37-jährige Traktorfahrer kam dem verunglückten Pkw Fahrer sofort zu Hilfe. Der 75- jährige Pkw Fahrer wurde schwer verletzt. Seine 74-jährige Ehefrau wurde ebenfalls verletzt und musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.

141019 - 3 Tankstelle wurde überfallen

Düren. Ein bisher unbekannter Täter überfiel am Freitagabend gegen 21.10 Uhr die Tankstelle Heerweg in Düren und bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete der Täter mit einer grünen Umhängetasche. Die Person kann wie folgt beschrieben werden: männliche, ca. 1,80 m große, hagere Statur, ca. 20-25 Jahre alt. Der Täter war dunkel gekleidet und trug eine Sturmhaube (Schlitze Höhe Augen- und Mundpartie).

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an Polizei Düren unter 02421/949-0.

141019 - 4 Schlägereien vor Discotheken

Düren. Vor einer Dürener Dickothek kam es am Sonntagmorgen kurz vor 04.00 Uhr zu Streitigkeiten. Als ein 17-jähriger junger Mann aus Niederzier schlichten wollte, wurde er von zwei Männern angegriffen und zu Boden geschubst. Anschließend traten die Männer auf den am Boden liegenden jungen Mann ein. Eine 24-jährige Zeugin wollte dem Opfer zu Hilfe kommen. Durch die Angreifer wurden ihr jedoch die Beine weggezogen, so dass sie ebenfalls zu Boden stürzte. Der junge Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Zeugin kam mit leichten Verletzungen an Arm und der Lippe davon. Einer der Tatverdächtigen konnte durch die Polizei noch angetroffen werden. Er handelt sich um einen 45-jährigen Mann aus Düren. Er verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Bereits in der Nacht zuvor war es vor einer Discothek in Düren zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt vier Beteiligten gekommen. Im Zuge derer wurde ein 25-Jähriger aus Düren leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Person konnte jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Im Rahmen des Einsatzes kam es zu Widerstandshandlungen von zwei an der Schlägerei beteiligten Personen gegen die eingesetzten Beamten. Dies hatte zu Folge, dass die Personen im Alter von 25 und 22 Jahren die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen mussten. Anlassbezogene Strafanzeigen gegen die Beteiligten wurden gefertigt.

141019 - 5 Einbruchdiebstähle

Düren. Unbekannte Täter hebelten von Samstag auf Sonntag in einem freistehenden Einfamilienhaus in Birgel die Terrassentür auf und gelangten so in das Objekt. Dort durchwühlten sie in mehreren Räumen die Schränke und Kommoden. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet.

Düren. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zuritt zur Neuapostolischen Kirche auf der Euskirchener Straße in Düren. Nach dem Durchsuchen sämtlicher Räumlichkeiten flüchteten sie mit einem Beamer in unbekannter Richtung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren