Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf junge Frau vom 14.10.2014 - wer erkennt den Mann?

POL-DN: Raub auf junge Frau vom 14.10.2014 - wer erkennt den Mann?
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Nachdem am späten Dienstagabend eine 28-Jährige aus Düren in den Räumlichkeiten ihrer Hausbank in Rölsdorf überfallen worden war, werden nun Bilder von der Überwachungskamera veröffentlicht.

Der Mann war bewaffnet und mit einem Schal maskiert an die Geschädigte herangetreten und hatte sie zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Dazu hatte er selbst die den Betrag anzeigende Taste gedrückt und war anschließend mit mehreren hundert Euro Bargeld geflüchtet (siehe dazu PM KPB Düren vom 15.10.2014). Die Bilder zeigen den Mann bei der Tatausführung. Sein Gesicht ist nicht zu erkennen. Die Bekleidung jedoch kann wie folgt beschrieben werden: mittelblaue Kapuzenjacke, die an den Taschen und der Kapuze hell abgesetzt ist, grauer Schal, dunkle Jogginghose von Adidas, die unter dem Knie blau abgesetzt ist, Leinenturnschuhe der Marke "Converse All Star".

Der Täter ist etwa 175 bis 180 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt. Er ist von schlanker Statur und eher hellen Hauttyps. Er sprach Deutsch mit Akzent und er führte eine silberne Waffe mit sich.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Kennen Sie den Mann auf dem Bild oder können Sie Hinweise auf seine Identität geben? Dann wenden Sie sich bitte an den Notruf der Polizei -110.

Zusatz: Der Meldung liegt ein Fahndungsbild zum Download bei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2014 – 12:55

    POL-DN: Sachbeschädigung im Parkhaus

    Düren (ots) - Gleich zweimal wurde am Donnerstag ein Parkhaus in der Stolzestraße durch Täter angegangen. Während am Nachmittag Wände besprüht wurden, zerstörte man abends die Beleuchtung. Zunächst meldete ein Zeuge gegen 15:40 Uhr, dass er zwei weibliche Jugendliche beim Besprühen einer Wand beobachtet hätte. Anschließend flüchteten beide auf einem Roller. Um 21:40 Uhr wurden der Polizei vier männliche ...

  • 17.10.2014 – 12:54

    POL-DN: Einbruch in der Südstraße

    Düren (ots) - Am Donnerstag nutzten derzeit unbekannte Einbrecher die Abwesenheit von Wohnungsinhabern in einem Mehrfamilienhaus in der Südstraße zum Einbruch. Zwischen 03:00 Uhr und 14:00 Uhr hebelten sie ein im Erdgeschoss liegendes Küchenfenster auf und steigen ein. Gestohlen wurden Bargeld und eine EC-Karte. Sachdienliche Mitteilungen nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen. Rückfragen ...

  • 17.10.2014 – 12:53

    POL-DN: Aufmerksamer Zeuge überführt Taschendiebinnen

    Düren (ots) - Nachdem er zwei vermummte Frauen an einem Geldautomat beobachtet hatte, informierte ein sehr aufmerksamer Zeuge die Polizei. Durch diese konnten die Diebinnen festgenommen werden; offenbar kommen sie nicht nur für diese eine Tat in Frage. Mit Hilfe der EC-Karte einer 84-Jährigen aus Düren versuchten sich die 43 und 22 Jahre alten Beschuldigten am Donnerstagnachmittag an einem Geldautomat am Kaiserplatz ...