Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sachbeschädigung im Parkhaus

Düren (ots)

Gleich zweimal wurde am Donnerstag ein Parkhaus in der Stolzestraße durch Täter angegangen. Während am Nachmittag Wände besprüht wurden, zerstörte man abends die Beleuchtung.

Zunächst meldete ein Zeuge gegen 15:40 Uhr, dass er zwei weibliche Jugendliche beim Besprühen einer Wand beobachtet hätte. Anschließend flüchteten beide auf einem Roller.

Um 21:40 Uhr wurden der Polizei vier männliche Personen gemeldet, die die Lampen im Parkhaus zerstörten. Diese konnten noch vor Ort angetroffen werden, trennten sich jedoch und flüchteten in verschiedene Richtungen. Zwei von ihnen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden festgehalten. Sie wurden der Polizeiwache zugeführt und dort von ihren Eltern abgeholt.

In beiden Fällen wurden vor Ort Spuren gesichert und Strafanzeigen gefertigt. Die Ermittlungen zu den Täterinnen vom Nachmittag sowie den zwei Flüchtigen vom Abend dauern derzeit noch an. Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Personen geben können, können sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Polizei melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2014 – 12:54

    POL-DN: Einbruch in der Südstraße

    Düren (ots) - Am Donnerstag nutzten derzeit unbekannte Einbrecher die Abwesenheit von Wohnungsinhabern in einem Mehrfamilienhaus in der Südstraße zum Einbruch. Zwischen 03:00 Uhr und 14:00 Uhr hebelten sie ein im Erdgeschoss liegendes Küchenfenster auf und steigen ein. Gestohlen wurden Bargeld und eine EC-Karte. Sachdienliche Mitteilungen nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen. Rückfragen ...

  • 17.10.2014 – 12:53

    POL-DN: Aufmerksamer Zeuge überführt Taschendiebinnen

    Düren (ots) - Nachdem er zwei vermummte Frauen an einem Geldautomat beobachtet hatte, informierte ein sehr aufmerksamer Zeuge die Polizei. Durch diese konnten die Diebinnen festgenommen werden; offenbar kommen sie nicht nur für diese eine Tat in Frage. Mit Hilfe der EC-Karte einer 84-Jährigen aus Düren versuchten sich die 43 und 22 Jahre alten Beschuldigten am Donnerstagnachmittag an einem Geldautomat am Kaiserplatz ...

  • 17.10.2014 – 12:52

    POL-DN: Ladendieb widersetzte sich

    Düren/Gevelsberg (ots) - Mehrere Passanten bekamen am Donnerstagvormittag in der Innenstadt den Widerstand eines ertappten Ladendiebs gegen einen Kaufhausdetektiv mit. Gegen 11:15 Uhr hatte der Detektiv zwei Männer beim Diebstahl in der Sportabteilung beobachtet. Diese hatten von mehreren Fußballtrikots die Sicherungen entfernt und die Textilien in der Umkleide untergezogen. Als sie mit der unbezahlten Ware im Wert von mehr als 220 Euro das Geschäft verließen, sprach ...