Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aktionswoche zur Bekämpfung des Taschendiebstahls läuft

POL-DN: Aktionswoche zur Bekämpfung des Taschendiebstahls läuft
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Im Rahmen vielfältiger Maßnahmen zur Bekämpfung des Taschendiebstahls setzt die Polizei auch auf Aufklärung. Bürgerinnen und Bürger, die wichtige Tipps gegen Tricks von Taschendieben in einer Broschüre nachlesen möchten, können diese kostenfrei beim Kommissariat für Kriminalprävention unter der Rufnummer 02421/949-8700 anfordern.

Während der landesweiten Aktionswoche (siehe dazu PM der KPB Düren vom 26.09.2014) werden Polizeibeamte in den nächsten Tagen auch in den Innenstädten von Düren und Jülich an wechselnden Standorten präsent sein, um für das Thema zu sensibilisieren. Parallel dazu werden in Zivil gekleidete Polizisten die Brennpunkte in den Fußgängerzonen, am Dürener Bahnhof und an den Busstationen verstärkt überwachen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung: "Teilen sie uns ihre Beobachtungen, die auf mögliche Taschendiebe schließen lassen, sofort über den Notruf 110 mit. Für uns zählt jeder Hinweis. Wir kümmern uns darum."

Wichtige Hinweise zum Schutz vor Taschendieben finden Interessierte auch auf www.nrw-gegen-taschendiebe.de .

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2014 – 19:21

    POL-DN: Vorfahrt missachtet- 5 Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hürtgenwald (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 399 nahe Raffelsbrand. Ein 59jähriger Kradfahrer aus Belgien befuhr gemeinsam mit seiner 62jährigen Sozia die L 24 aus Richtung Zweifall in Richtung Raffelsbrand. An der Einmündung zur B399 schätzte er den Fahrbahnverlauf falsch ein und missachtete die Vorfahrt eines 65jährigen Fahrzeugführers aus ...

  • 28.09.2014 – 10:28

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 28.09.2014

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 140928 - 1 Verkehrsunfall mit Personenschaden Nideggen. Am 27.09.2014 gegen 16.25 Uhr befuhr ein 25-jähriger Kradfahrer aus Mönchengladbach die abschüssige L11 von Nideggen in Richtung Brück. Ausgangs einer Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitplanke. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungswagen dem ...

  • 26.09.2014 – 14:24

    POL-DN: Kabeldieb wurde festgenommen

    Linnich (ots) - Eine längere Haftstrafe droht jetzt einem Kabeldieb, der in der Nacht zum Freitag in Körrenzig unmittelbar am Tatort festgenommen werden konnte. Die Polizei bedankt sich bei aufmerksamen Zeugen. Gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei in einem Neubaugebiet in Körrenzig aktiv, nachdem Hinweise auf verdächtige Personen die Einsatzleitstelle erreicht hatten. Und siehe da. Im Lichtkegel eines Funkstreifenwagens ...