Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher im Kreis Düren unterwegs

POL-DN: Einbrecher im Kreis Düren unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Im Verlauf des Donnerstag kam es im Kreis Düren zu mehreren sogenannten Tageswohnungseinbrüchen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die an den jeweiligen Tatorten aufgefundenen Spuren auszuwerten.

Zwischen 07:20 Uhr und 14:25 Uhr versuchten in Vettweiß-Soller bislang nicht bekannte Täter zunächst die Haustür eines Einfamilienhauses in der Gangolfusstraße gewaltsam zu öffnen. Als diese widerstand, brachen sie das Schlafzimmerfenster auf und durchwühlten dann Räume und Schränke. Entwendet wurden Schmuck und ein I-Pad.

In Düren war ein Mehrfamilien-Reihenhaus in der Arnoldsweilerstraße Ziel von Dieben. Zwischen 11:15 Uhr und 14:00 Uhr hebelten sie eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss auf und durchsuchten die Räume.

Durch eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich zwischen Donnerstagmittag und 16:00 Uhr in Niederzier-Selhausen Unbekannte Zutritt zu einem Haus in der Rurstraße. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Ebenfalls durch die gewaltsam geöffnete Terrassentür gelangten zwischen 17:00 Uhr und 22:45 Uhr Einbrecher in Vettweiß-Disternich in ein Domizil in Kreuzstraße. Mit einer Sammlung von 5-Euro-Scheinen als Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Notrufnummer 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2014 – 13:04

    POL-DN: Einbrecher waren mitten in Jackerath

    Titz (ots) - Am Donnerstagabend gelangten Unbekannte nach Aufhebeln eines rückwärtigen Bürofensters in ein Domizil auf der Holzweilerstraße. Es wurde Bargeld entwendet. Zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr hatten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und das Inventar durchwühlt. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die ...

  • 26.09.2014 – 13:03

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 40. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 40. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 29.09.2014 Rheinstraße, Düren / Schlicher Straße, D'Horn / B 265, Vlatten / L 253 " Am ...

  • 25.09.2014 – 12:30

    POL-DN: Pkw landete im Feld

    Kreuzau (ots) - Eine schwer verletzte Person und 2000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Donnerstag auf der L 249 ereignet hatte. Gegen 03:25 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau die L 249 aus Richtung Kreuzau kommend in Fahrtrichtung Niederau, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Feld und blieb ...