Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kollision auf dem Kartoffelacker

POL-DN: Kollision auf dem Kartoffelacker
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Keine Verletzten, aber jede Menge Sachschaden, das ist das Resultat eines ungewöhnlichen Zusammenstoßes, der sich am Mittwochvormittag auf einem Acker bei Linnich ereignet hat.

Um 10 Uhr und 10 Minuten kam es mitten auf einem Feld an der L 228 (Johannenhof) zwischen Linnich und Lindern zum Zusammenprall zwischen einem Kleinwagen und einem großdimensionalen Kartoffelroder. Dem ersten Anschein nach wurde dabei die Arbeitsmaschine nur leicht beschädigt. Die Reparatur am Pkw dürfte jedoch richtig Geld kosten.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen waren simpel, denn die beiden Beteiligten gaben bereitwillig Auskunft. Demnach hatte der 76 Jahre alte Autofahrer aus Heinsberg die losen, vom Roder nicht aufgenommenen Kartoffeln für den Eigengebrauch einsammeln wollen. Dazu war er, in der Annahme es sei doch "genug Platz auf dem Feld", ein gutes Stück auf die bereits gerodete Ackerfläche hinauf gefahren. Zwischenzeitlich hatte ein landwirtschaftlicher Angestellter mit einem Gespann aus Traktor und dahinter geführtem Roder Erntearbeiten durchgeführt. Beim Rangieren ging es im Rückwärtsgang aber plötzlich nicht mehr weiter. Den dort unvermutet im Feld geparkten Wagen, mit dem er nach eigener Mitteilung ja "nicht rechnen konnte", hatte er wegen der Größe der Erntemaschine nicht gesehen und war dagegen gestoßen.

Der Kartoffelsammler aus Heinsberg, der abseits mit dem Auflesen beschäftigt war, kam nach dem Knall zwar hinzu geeilt, aber da war es bereits zu spät. Die Polizei schätzt die Schadenssumme alleine an seinem Gefährt auf mehr als 5000 Euro.

Hinweis: Zur Meldung wurden -3- Bilder veröffentlicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2014 – 13:15

    POL-DN: Rotlicht übersehen und aufgefahren

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag ein 41 Jahre alter Kradfahrer aus Inden zu, als in der Bahnstraße ein Pkw auf sein Motorrad auffuhr. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der 41-Jährige befuhr auf seinem Krad gegen 17:15 Uhr die Bahnstraße aus Richtung Monschauer Landstraße kommend in Fahrtrichtung Monschauer Straße. Als er verkehrsbedingt an einer ...

  • 24.09.2014 – 13:14

    POL-DN: Einbrecher sind oft weiblich

    Düren (ots) - Auf frischer Tat von einem Hausbewohner überrascht wurden am frühen Dienstagnachmittag zwei junge Frauen, die in bekannter Einbrechermanier in ein Reihenhaus eindringen wollten. Um 14:10 Uhr hatte es in der Pastor-Lüpschen-Straße an einem Domizil Sturm geklingelt. Als der Hausbesitzer erkannte, dass zwei ihm unbekannte Frauen dort standen, öffnete er nicht die Tür. Dann war es einige Minuten lang ...

  • 23.09.2014 – 14:26

    POL-DN: Unfallflucht in Linnich: Audi, Ford, Seat oder VW?

    Linnich (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die den entscheidenden Hinweis auf einen flüchtigen Unfallverursacher geben können. Ein derzeit nicht bekannter Kraftfahrzeugführer hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen in der Welzer Straße ordnungsgemäß geparkten Wagen einer dort wohnenden Familie gerammt. Der Anstoß muss heftig gewesen sein, denn das "unschuldig" beschädigte Auto wurde durch den Anstoß gut ...