Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Krad fing Feuer

Düren (ots)

Düren - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag wurde ein Kradfahrer lebensgefährlich verletzt. Sein Motorrad fing im Zuge des Unfalls sogar Feuer.

Gegen 13:30 Uhr hatte der 19 Jahre alte Mann aus Stolberg die L 25 aus Richtung Schevenhütte in Richtung Haus Hardt befahren, als er in einer Rechtskurve, vermutlich durch einen Fahrfehler, zu Fall kam und auf die Gegenspur rutschte. Ein ihm entgegenkommender, 25 Jahre alter Autofahrer aus Aachen , erkannte das Unfallgeschehen und versuchte noch dem Verunfallten nach rechts auszuweichen. Einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Während der Kradfahrer bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt wurde, steuerte der Autofahrer mit seinem Pkw geradewegs in einen an die Fahrbahn angrenzenden Graben. Er blieb unverletzt und nur sein Fahrzeug erlitt einen Sachschaden.

Durch die eingesetzten Rettungskräfte der Feuerwehr wurde das Motorrad gelöscht und anschließend durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert, ebenso wie der nicht mehr fahrbereite Pkw des 25-Jährigen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 25 zwischen den Ortslagen Schevenhütte und Gürzenich bis 15.05 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2014 – 14:49

    POL-DN: Nach Kraftstoffdiebstahl in die Zelle

    Jülich (ots) - Bereits in der Nacht zum Donnerstag konnte die Polizei drei Benzindiebe auf frischer Tat festnehmen. Für einen von ihnen war dies der Tropfen, der den persönlichen Tank vorgelegter Straftaten zum Überlaufen brachte. Einem aufmerksamen Zeugen waren gegen 00:30 Uhr in der Straße "Am Mühlenteich" im Gewerbegebiet Königskamp drei Gestalten aufgefallen, die von einem geparkten Wagen Sprit abzapften. ...

  • 19.09.2014 – 14:27

    POL-DN: Munitionsfund bei Erdarbeiten

    Jülich (ots) - Am Freitagmittag wurde bei Arbeiten in einem Gartenbaubetrieb im Stadtteil Altenburg ein nicht ungefährlicher Teil einer Granate gefunden. Bei der Verlagerung des Kampfmittels wurden Angestellte des Betriebs leicht verletzt. Kurz vor 12:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Munitionsfund, der nicht ohne Folgen blieb. Bei Erdarbeiten mit einem Pflug hatten Beschäftigte eines ortsansässigen ...

  • 19.09.2014 – 12:35

    POL-DN: Zwei Zweiradfahrer in Unfälle verwickelt

    Düren/Linnich (ots) - Am Freitagmorgen ereigneten sich nahezu zeitgleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Zweiradfahrer involviert war. Am Ende wurden bei beiden Zusammenstößen Verkehrsunfallanzeigen gefertigt. So wartete gegen 07:30 Uhr ein 16-jähriges Mädchen aus Düren an der Lichtsignalanlage auf der Tivolistraße an der Einmündung zur Rurstraße hin. Hierbei befand sie sich auf ihrem Kleinkraftrad ...