Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Kraftstoffdiebstahl in die Zelle

Jülich (ots)

Bereits in der Nacht zum Donnerstag konnte die Polizei drei Benzindiebe auf frischer Tat festnehmen. Für einen von ihnen war dies der Tropfen, der den persönlichen Tank vorgelegter Straftaten zum Überlaufen brachte.

Einem aufmerksamen Zeugen waren gegen 00:30 Uhr in der Straße "Am Mühlenteich" im Gewerbegebiet Königskamp drei Gestalten aufgefallen, die von einem geparkten Wagen Sprit abzapften. Kurzentschlossen informierte der Mann die Polizei, die schnell zur Stelle war und zunächst einen der Täter direkt am Tatort festnehmen konnte. Die beiden anderen konnten wenig später, auch unter Einsatz eines Diensthundes, in der Nähe gestellt und ebenfalls festgenommen werden. Die Beschuldigten hatten etwa 20 Liter Superbenzin aus einem Pkw abgezapft und in den Tank des eigenen Kleinwagens einfließen lassen, um sich selbst die Tankrechnung zu ersparen.

Die Polizei stellte daraufhin intensive Ermittlungen an, ob dem Trio, bestehend aus drei 22, 23 und 26 Jahre alten Männern aus Aldenhoven, weitere Straftaten zur Last gelegt werden können.

Ihnen wird jetzt auch der Aufbruch von zwei Garagen in Jülich in derselben Nacht vorgeworfen; aus einer hatten sie zumindest den für den Benzindiebstahl eingesetzten Schlauch mitgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 26-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt. Der Beschuldigte hatte sich bereits in der Vergangenheit strafrechtlich wegen Eigentumsdelikten mehrfach zu verantworten und offensichtlich - trotz laufender Bewährung - nichts dazu gelernt. Das Gericht verhängte jetzt die Untersuchungshaft gegen ihn.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2014 – 14:27

    POL-DN: Munitionsfund bei Erdarbeiten

    Jülich (ots) - Am Freitagmittag wurde bei Arbeiten in einem Gartenbaubetrieb im Stadtteil Altenburg ein nicht ungefährlicher Teil einer Granate gefunden. Bei der Verlagerung des Kampfmittels wurden Angestellte des Betriebs leicht verletzt. Kurz vor 12:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Munitionsfund, der nicht ohne Folgen blieb. Bei Erdarbeiten mit einem Pflug hatten Beschäftigte eines ortsansässigen ...

  • 19.09.2014 – 12:35

    POL-DN: Zwei Zweiradfahrer in Unfälle verwickelt

    Düren/Linnich (ots) - Am Freitagmorgen ereigneten sich nahezu zeitgleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Zweiradfahrer involviert war. Am Ende wurden bei beiden Zusammenstößen Verkehrsunfallanzeigen gefertigt. So wartete gegen 07:30 Uhr ein 16-jähriges Mädchen aus Düren an der Lichtsignalanlage auf der Tivolistraße an der Einmündung zur Rurstraße hin. Hierbei befand sie sich auf ihrem Kleinkraftrad ...

  • 19.09.2014 – 12:34

    POL-DN: Einbrecher schlugen Scheiben ein

    Düren/Langerwehe (ots) - Zur fast gleichen Uhrzeit kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Einbruch in einen Kiosk in Düren und in ein Elektronikgeschäft in Langerwehe. Gegen 03:00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Glasscheibe des Kiosks und das dahinter befindliche Gitter im Hauptbahnhof Düren aufgebrochen worden waren. Auf dem Boden befanden sich drei mit Zigaretten gefüllte Müllsäcke. Er lief zum Busbahnhof und ...