Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Zweiradfahrer in Unfälle verwickelt

Düren/Linnich (ots)

Am Freitagmorgen ereigneten sich nahezu zeitgleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Zweiradfahrer involviert war. Am Ende wurden bei beiden Zusammenstößen Verkehrsunfallanzeigen gefertigt.

So wartete gegen 07:30 Uhr ein 16-jähriges Mädchen aus Düren an der Lichtsignalanlage auf der Tivolistraße an der Einmündung zur Rurstraße hin. Hierbei befand sie sich auf ihrem Kleinkraftrad und achtete auf das Umschalten von Rot- auf Grünlicht, als sich von hinten ein Bus näherte. Dieser wurde von einem 48 Jahre alten Mann aus Langerwehe gesteuert. Beide befanden sich in Fahrtrichtung Schenkelstraße, als der Busfahrer plötzlich gegen die Rollerfahrerin fuhr. Diese kam dabei zu Fall und verletzte sich schwer, so dass sie mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand hingegen ein vergleichsweise geringer Sachschaden von gesamt etwa 330 Euro.

Zur annähernd gleichen Zeit befuhr eine 50 Jahre alte Frau aus Heinsberg mit ihrem Kraftrad die Hauptstraße in Linnich-Körrenzig aus Richtung Wiesenstraße in Richtung Glimbacher Straße. Plötzlich überquerte dann ein 66 Jahre alter Fußgänger aus Sicht der 50-Jährigen von rechts nach links die Fahrbahn und übersah hierbei die Heinsbergerin. Die beiden Beteiligten stießen zusammen und verletzten sich ebenfalls, so dass auch sie mit zwei RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht werden mussten.

Am Ende wurde gegen die beiden Unfallverursacher eine Anzeige wegen fahrlässig begangener Körperverletzung gefertigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern in beiden Fällen noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2014 – 12:34

    POL-DN: Einbrecher schlugen Scheiben ein

    Düren/Langerwehe (ots) - Zur fast gleichen Uhrzeit kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Einbruch in einen Kiosk in Düren und in ein Elektronikgeschäft in Langerwehe. Gegen 03:00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Glasscheibe des Kiosks und das dahinter befindliche Gitter im Hauptbahnhof Düren aufgebrochen worden waren. Auf dem Boden befanden sich drei mit Zigaretten gefüllte Müllsäcke. Er lief zum Busbahnhof und ...

  • 19.09.2014 – 12:32

    POL-DN: Taschendiebe lassen nicht locker

    Düren (ots) - Das skrupellose Handeln der Taschendiebe zeigte sich erneut am Freitagnachmittag, als sie die Unachtsamkeit einer Mutter ausnutzten, die sich um ihr Kind kümmerte. Die 27 Jahre alte Frau aus Nörvenich war gegen 15:45 Uhr mit ihrer Tochter in einem Schuhgeschäft in der Kuhgasse aufhältig. Hier probierte die Kleine gerade mit Hilfe der Mutter ein Paar Schuhe an, als die Diebe zuschlugen: die Handtasche, ...

  • 19.09.2014 – 12:31

    POL-DN: Trickbetrüger schlagen erneut zu

    Düren (ots) - Und wieder wurde ein Opfer um seinen hochwertigen Schmuck gebracht. Unbekannte Täter umgarnten einen Dürener so lange, bis dass sie die Kette, die er trug, gegen eine Minderwertige getauscht hatten. Anschließend flüchtete das Duo. Um 12:00 Uhr hatte ein 63 Jahre alter Mann sich am Kreisverkehr an der Roonstraße befunden. Hier wurde er aus einem weißen Wagen heraus von einer männlichen Person ...