Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher schlugen Scheiben ein

Düren/Langerwehe (ots)

Zur fast gleichen Uhrzeit kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Einbruch in einen Kiosk in Düren und in ein Elektronikgeschäft in Langerwehe.

Gegen 03:00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Glasscheibe des Kiosks und das dahinter befindliche Gitter im Hauptbahnhof Düren aufgebrochen worden waren. Auf dem Boden befanden sich drei mit Zigaretten gefüllte Müllsäcke. Er lief zum Busbahnhof und nutzte die dortige Telefonzelle, um die Polizei zu alarmieren. Bei seiner Rückkehr zum Tatort erblickte er zwei männliche Personen, die aus dem eingeschlagenen Fenster stiegen und über die Bahngleise in Richtung Schotterparkplatz und Eisenbahnstraße flüchteten. Der eine Täter ist etwa 165 cm groß, von kräftiger Statur und hat kurze braune Haare. Er war mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Der zweite Gesuchte ist etwa 180 cm groß und schlank. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jogginghose der Herstellermarke Adidas oder Nike, eine schwarze Kapuze sowie Handschuhe.

Ein lauter Knall und Stimmen machte in Langerwehe eine Zeugin gegen 03:00 Uhr auf zwei Personen aufmerksam, die sich mit einem TV-Gerät aus einem Elektrogeschäft in der Hauptstraße in Richtung Kirche entfernten. Zuvor hatten die Unbekannten die gläserne Eingangstür eingeschlagen und schon weitere Fernsehgeräte entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der von der Zeugin benachrichtigten Polizei nach den Tätern und dem für den Abtransport des Diebesguts notwendigen Fahrzeug verlief bisher ergebnislos.

Die Zeugin beschreibt den ersten Täter als auffallend groß und schlank. Er war mit einem grauen Kapuzen-Sweatshirt bekleidet. Dieses hatte er über den Kopf gezogen. Der zweite Flüchtige war kleiner. Er war mit einer Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2014 – 12:32

    POL-DN: Taschendiebe lassen nicht locker

    Düren (ots) - Das skrupellose Handeln der Taschendiebe zeigte sich erneut am Freitagnachmittag, als sie die Unachtsamkeit einer Mutter ausnutzten, die sich um ihr Kind kümmerte. Die 27 Jahre alte Frau aus Nörvenich war gegen 15:45 Uhr mit ihrer Tochter in einem Schuhgeschäft in der Kuhgasse aufhältig. Hier probierte die Kleine gerade mit Hilfe der Mutter ein Paar Schuhe an, als die Diebe zuschlugen: die Handtasche, ...

  • 19.09.2014 – 12:31

    POL-DN: Trickbetrüger schlagen erneut zu

    Düren (ots) - Und wieder wurde ein Opfer um seinen hochwertigen Schmuck gebracht. Unbekannte Täter umgarnten einen Dürener so lange, bis dass sie die Kette, die er trug, gegen eine Minderwertige getauscht hatten. Anschließend flüchtete das Duo. Um 12:00 Uhr hatte ein 63 Jahre alter Mann sich am Kreisverkehr an der Roonstraße befunden. Hier wurde er aus einem weißen Wagen heraus von einer männlichen Person ...