Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trickbetrüger schlagen erneut zu

Düren (ots)

Und wieder wurde ein Opfer um seinen hochwertigen Schmuck gebracht. Unbekannte Täter umgarnten einen Dürener so lange, bis dass sie die Kette, die er trug, gegen eine Minderwertige getauscht hatten. Anschließend flüchtete das Duo.

Um 12:00 Uhr hatte ein 63 Jahre alter Mann sich am Kreisverkehr an der Roonstraße befunden. Hier wurde er aus einem weißen Wagen heraus von einer männlichen Person angesprochen, die ihn nach dem Weg zum Krankenhaus fragte. Zeitgleich stieg aus dem selben Auto eine Frau aus, die sich überschwänglich bei dem Dürener für seine Auskunftsbereitschaft bedankte, bevor sich beide Tatverdächtige dann in ihrem Fahrzeug in Richtung Merzenich entfernten. Erst zu diesem Zeitpunkt merkte der Geschädigte, dass die Diebin ihm einen wertlosen Ring an den Finger gesteckt und auch eine Halskette umgelegt hatte. Gleichzeitig hatte sie ihm aber die hochwertige Halskette, die der Mann bis dahin getragen hatte, ab- und an sich genommen. Damit war das Duo anschließend fort gefahren.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Die Polizei sucht aber weiter nach den Tätern, die vermutlich aus dem südosteuropäischen Raum stammen. Während die Frau langes, schwarzes Haar hat, wurde der Mann als korpulent und etwa 50 Jahre alt beschrieben. Er hat kurzes, schwarzes Haar und trug ein weißes Hemd. Beide flüchteten mit einem weißen Pkw, bei dem es sich um einen Opel gehandelt haben könnte. Hinweise auf die Personen oder das von ihnen geführte Fahrzeug werden von der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.

Die Polizei warnt an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich vor Betrügern jeglicher Art. Ihre Vorgehensweisen sind sehr vielfältig und oft auf den ersten Blick nicht zu durchschauen. Nehmen Sie jedoch bei geringsten Wahrnehmungen negativer Art Abstand zu den Personen. Lassen Sie sich nicht bedrängen oder unter Druck setzen. Bitten Sie im Zweifel andere um Hilfe oder rufen Sie den Notruf der Polizei, 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2014 – 12:29

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 39. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 39. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 22.09.2014 Rather Straße, Nideggen / K 6, Barmen / B 56, Dürboslar und Krauthausen / L ...

  • 19.09.2014 – 09:08

    POL-DN: Blitzmarathon: Fazit

    Kreis Düren (ots) - Zusammen mit Mitarbeitern vom Kreis Düren und der Stadt Düren hat die Polizei beim 24-stündigen Blitzmarathon an 40 Messstellen das Tempo der Kraftfahrzeugführer überwacht. Dieses Mal hatten Kinder als Messpaten mitgewirkt. In der Zeit zwischen Donnerstag- und Freitagmorgen wurden auf den Straßen im Kreis Düren 14992 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 694 Verkehrsteilnehmer unerlaubt schnell. Insgesamt hatte sich die überwiegende Zahl der ...