Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blitzmarathon: Weiteres Zwischenergebnis 15:15 Uhr

Kreis Düren (ots)

Bereits seit 06:00 Uhr läuft der bundesweite Blitzmarathon - auch im Kreis Düren. Polizei, Kreis Düren und Stadt Düren werden binnen 24 Stunden an 40 Messstellen "Angstpunkte" von Kindern mit Radar- und Lasermessgeräten überwachen.

Ein weiteres Zwischenergebnis für den Kreis Düren liegt vor. Zwischen 06:00 Uhr und 15:15 Uhr wurde die Geschwindigkeit von 3456 Fahrzeugführern gemessen. Dabei wurden 202 Tempoverstöße festgestellt. Zahlreiche junge "Messpaten" nutzten die Gelegenheit, sich selbst an "ihrer Messstelle" davon zu überzeugen, dass die Polizei ihr Anliegen ernst genommen hatte. Im Rahmen des Blitzmarathons war bereits am Morgen in Nideggen-Wollersheim ein Autofahrer gestoppt und polizeilichen Maßnahmen unterzogen worden, weil er offenbar akut unter Drogeneinfluss stand.

Der Blitzmarathon dauert noch bis zum frühen Freitagmorgen an. Jeder muss überall damit rechnen, geblitzt zu werden, wenn er zu schnell fährt.

Über die Gesamtbilanz der Messungen wird am Freitagmorgen berichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.09.2014 – 12:47

    POL-DN: Schülerinnen und Schüler als Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Bereits am Dienstag ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 30 Jahre alte Frau aus Jülich leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nicht nur nach der Unfallfahrerin, sondern auch nach Zeugen, die der Geschädigten vor Ort halfen. Gegen 11:10 Uhr hatte sich die Jülicherin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Bongardstraße befunden. An der Kreuzung zur Bauhofstraße war sie dann von ...

  • 18.09.2014 – 12:42

    POL-DN: Pkw übersehen

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und 4000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Monschauer Straße im Stadtbereich Rölsdorf ereignet hat. Gegen 15:20 Uhr befuhr eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Vettweiß die Monschauer Straße aus Richtung Innenstadt in Fahrtrichtung Rölsdorf und beabsichtigte nach links auf den Parkplatz eines Discounters abzubiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegen kommenden ...

  • 18.09.2014 – 12:42

    POL-DN: Kradfahrer rutschte unter die Leitplanke

    Hürtgenwald (ots) - Am späten Mittwochnachmittag wurde ein Motorradfahrer aus Düren auf der Bergsteiner Straße verletzt und mit einem RTW zu einer vermutlich ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der 54-Jährige aus Düren befuhr auf seinem Krad kurz vor 19:00 Uhr die L 11 aus Richtung Zerkall kommend in Fahrtrichtung Bergstein, als ihm in einer lang gezogenen Rechtskurve plötzlich der Vorderreifen weg ...