Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Abgelenkt und aufgefahren

Düren (ots)

Bei einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge sind am Mittwochnachmittag im Bereich des Stadtteils Birgel mehrere Personen verletzt worden.

Nach einer Unaufmerksamkeit war ein Wagen auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren und hatte dieses noch in ein drittes Fahrzeug geschoben.

Gegen 17:20 Uhr befuhren ein 58-Jähriger aus Simmerath, eine 57-Jährige aus Hürtgenwald und eine 28-Jährige aus Düren mit ihren Fahrzeugen in dieser Reihenfolge die B 399 in Richtung Düren. Ausgangs der Ortslage Birgel musste der die Schlange anführende Simmerather seinen Klein-Lkw verkehrsbedingt anhalten. Die ihm nachfolgende Hürtgenwalderin bremste ihren Pkw ebenfalls ab, was die Dürenerin - als Letzte im Bunde - zu spät erkannte und so mit ihrem Wagen auf das Auto der 57-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses dann auch noch in das Fahrzeug des 58-Jährigen geschoben. Demzufolge erwartete die eingesetzten Polizisten ein kleines Durcheinander, als sie an der Unfallstelle eintrafen. Die Dame aus dem mittleren Fahrzeug wurde ebenso durch eine RTW-Besatzung erstversorgt, wie ihre 48-jährige Beifahrerin. Im Anschluss daran mussten beide in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Gleiches galt für die Unfallverursacherin, so dass nach Ende der Unfallaufnahme drei Leichtverletzte zu verzeichnen waren. Mit einer Schätzsumme von 10000 Euro Sachschaden mussten die Autos der Frauen von der Unfallstelle abtransportiert werden, während der Lkw des Simmerathers weiter fahrbereit war.

Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen und mit Hilfe der Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.09.2014 – 12:39

    POL-DN: Kirchen waren Ziel von Dieben

    Düren/Niederzier (ots) - Zwei Kirchen in Arnoldsweiler und Ellen waren am Mittwoch Ziel von Dieben. Es ist davon auszugehen, dass die Unbekannten es auf Gegenstände von höherem Wert sowie Bargeld abgesehen hatten. Am Mittwochmorgen, zwischen 09:00 Und 09:30 Uhr, drangen in Arnoldsweiler zwei bislang nicht bekannte Täter in die Kirche St. Arnold in der Vikar-Klein-Straße ein. Zwischen Dienstagabend, 19:00 Uhr, und ...

  • 18.09.2014 – 11:41

    POL-DN: Fahndung: Räuber schlug an der Rur zu

    Düren (ots) - Ein 14-Jähriger aus Düren wurde am Mittwochnachmittag zum Opfer eines derzeit unbekannten Jugendlichen, der als Räuber hemmungslos zuschlug. Gegen 17:15 Uhr hatte sich der Geschädigte zusammen mit einer Freundin auf dem Weg entlang des Rurufers zwischen Düren und Birkesdorf befunden. In Höhe der ehemaligen Bahnbrücke bei Mariaweiler (heute nur noch Fußgängerbrücke) trafen die Beiden auf den ...