Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Registrierkasse ins Maisfeld geflüchtet

POL-DN: Mit Registrierkasse ins Maisfeld geflüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bereits letzten Freitag war ein derzeit unbekannter Dieb mit einer Kasse aus einem Kiosk geflüchtet. Die Polizei erhofft sich mit Hilfe von Bildern des Täter-Fahrrads jetzt Hinweise auf den Gesuchten.

Am Nachmittag des 12. September 2014 hatte der Gesuchte gegen 15:30 Uhr einen Kiosk im Grüngürtel betreten. Obwohl noch ein Kunde im Raum war, zog sich der ohne Bewaffnung auftretende Unbekannte ein Tuch oder einen Schal ins Gesicht und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Diese weigerte sich. Daraufhin griff sich der Mann kurzerhand die Registrierkasse, riss das Netzteil aus der Steckdose und rannte aus dem Laden. Draußen bestieg er ein Damenrad und radelte über die Freiheitsstraße davon.

Mehrere Personen, die dem davon fahrenden Dieb gefolgt waren, mussten dann mit ansehen, dass der Mann an einem Maisfeld sein Fluchtrad wegwarf und mit der Kasse in der hochstehenden Feldfrucht verschwand. Die hinzu gerufene Polizei hat den Flüchtenden auch im Rahmen einer Fahndung unter Einbezug eines Diensthundes bislang nicht aufspüren können.

Der als jugendlich bis heranwachsend beschriebene Täter ist geschätzte 175 Zentimeter groß. Er hat dunkle, kurze Haare, ist körperlich eher schmächtig und schlank sowie augenscheinlich nichtdeutscher Herkunft. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose und ein dunkles Sweatshirt.

Markant ist das von der Polizei sichergestellte Fahrrad, das der Mann zur An- und Abfahrt nutzte. Es handelt sich um ein im Jahr 1987 in Düren verkauftes blaues Damenrad mit der Herstellerbezeichnung "Pegasus".

Auf dem Gepäckträger ist eine Wasserpumpenzange verkeilt angebracht. Der Fahrradsattel weist Beschädigungen auf.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des letzten Benutzers führen können. Auch Zeugen, die den Täter bei der Flucht verfolgt hatten, sind noch nicht alle bei der Polizei bekannt. Alle Mitteilungen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.09.2014 – 11:41

    POL-DN: Fahndung: Räuber schlug an der Rur zu

    Düren (ots) - Ein 14-Jähriger aus Düren wurde am Mittwochnachmittag zum Opfer eines derzeit unbekannten Jugendlichen, der als Räuber hemmungslos zuschlug. Gegen 17:15 Uhr hatte sich der Geschädigte zusammen mit einer Freundin auf dem Weg entlang des Rurufers zwischen Düren und Birkesdorf befunden. In Höhe der ehemaligen Bahnbrücke bei Mariaweiler (heute nur noch Fußgängerbrücke) trafen die Beiden auf den ...

  • 18.09.2014 – 11:22

    POL-DN: Blitzmarathon: Erstes Zwischenergebnis

    Kreis Düren (ots) - Derzeit läuft der bundesweite Blitzmarathon - auch im Kreis Düren. Polizei, Kreis Düren und Stadt Düren werden binnen 24 Stunden an 40 Messstellen "Angstpunkte" von Kindern mit Radar- und Lasermessgeräten überwachen. Ein erstes Zwischenergebnis für den Kreis Düren liegt vor. Zwischen 06:00 Uhr und 10:15 Uhr wurde die Geschwindigkeit von 1310 Fahrzeugführern gemessen. Dabei wurden 66 ...