Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blitzmarathon: Erstes Zwischenergebnis

Kreis Düren (ots)

Derzeit läuft der bundesweite Blitzmarathon - auch im Kreis Düren. Polizei, Kreis Düren und Stadt Düren werden binnen 24 Stunden an 40 Messstellen "Angstpunkte" von Kindern mit Radar- und Lasermessgeräten überwachen.

Ein erstes Zwischenergebnis für den Kreis Düren liegt vor. Zwischen 06:00 Uhr und 10:15 Uhr wurde die Geschwindigkeit von 1310 Fahrzeugführern gemessen. Dabei wurden 66 Tempoverstöße festgestellt. Zahlreiche junge "Messpaten" nutzten die Gelegenheit, sich selbst an "ihrer Messstelle" davon zu überzeugen, dass die Polizei ihr Anliegen ernst genommen hatte. Im Rahmen des Blitzmarathons wurde auch in Nideggen-Wollersheim ein Autofahrer gestoppt und polizeilichen Maßnahmen unterzogen, weil er offenbar akut unter Drogeneinfluss stand.

Der Blitzmarathon dauert noch bis zum frühen Freitagmorgen an. Jeder muss zu jeder Zeit und überall damit rechnen, geblitzt zu werden, wenn er zu schnell fährt.

Die Polizei hat die Messstellen zuvor veröffentlicht und hofft, dass möglichst viele Kraftfahrzeugführer besonnen fahren und Geschwindigkeitsüberschreitungen vermeiden - nicht nur am Tag des Blitzmarathons. Die Aktion soll auch generell das Bewusstsein für regelkonformes Einhalten der Geschwindigkeitsvorgaben schärfen. Einen Unfall kann man nicht mehr ungeschehen machen; auch der spätere Hinweis auf "Stress oder dringende Termine" sind schlechte Entschuldigungen für einen Unfall, der wegen zu hoher Geschwindigkeit passiert ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.09.2014 – 12:30

    POL-DN: In Zelle ausgenüchtert

    Düren (ots) - Seine Emotionalität wurde einem 42-Jährigen am späten Dienstagabend zum Verhängnis. Aufgrund persönlicher Probleme hatte sich der Mann maßlos betrunken und war anschließend immer wieder auf die Fahrbahn gerannt. Um 22:15 Uhr rief ein Zeuge die Polizei. Im Bereich der Aachener Straße hielt er den Betrunkenen südosteuropäischer Herkunft bis zum Eintreffen der Ordnungshüter in Schach. Der der Polizei bekannte Dürener krakelte zu diesem Zeitpunkt ...

  • 17.09.2014 – 12:30

    POL-DN: Misslungenes Wendemanöver

    Düren (ots) - Im Zuge eines Wendemanövers kam es am Dienstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Hierbei wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. So hatte um 16:30 Uhr ein 51 Jahre alter Fahrer eines Autos aus Niederzier die Valencienner Straße stadtauswärts befahren. In Höhe der Einmündung zur Straße "Am Ellernbusch" beabsichtigte der Mann dann zu wenden und zog so mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Hierbei übersah er offensichtlich den ...