Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit Todesfolge

POL-DN: Verkehrsunfall mit Todesfolge
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Sonntagnachmittag verlor ein junger Autofahrer auf der Landesstraße 271 zwischen Nörvenich-Binsfeld und Düren sein Leben. Zwei Mitfahrer werden derzeit mit schwersten Verletzungen in einem Klinikum behandelt.

Um 17:23 Uhr endete das junge Leben für einen 19-Jährigen aus Langerwehe an einem Baum, im Autowrack.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte der Heranwachsende als Fahrer eines Kleinwagens die kurvige Landesstraße 271 von Binsfeld in Fahrtrichtung Düren befahren. Mit im Wagen saßen vorne als Beifahrer sein 18 Jahre alter Bruder und hinten auf der Rückbank ein befreundeter 16-Jähriger aus Düren.

Im Verlauf der Fahrt hatte der 19-Jährige, unmittelbar nach Verlassen der Ortslage Binsfeld, einen vorausfahrenden Pkw überholt und seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fortgesetzt. Der überholte Fahrer verlor dann den Wagen des jungen Mannes zunächst aus den Augen. Erst einige Augenblicke später, als er die Unfallstelle erreichte, war das Unglück schon geschehen.

Kurz vor Düren, ausgangs einer lang gezogenen, eigentlich leicht zu durchfahrenden Linkskurve, war das Auto des 19-Jährigen - vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen abgekommen und dann gegen einen Baum geprallt. Infolge der immensen Kräfte wurde der Baumstamm durchtrennt und entwurzelt; das Kraftfahrzeug war völlig zerstört.

Für den 19-Jährigen kam der aufwändige Einsatz der Rettungskräfte zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Seine zwei Mitfahrer erlitten zum Teil lebensbedrohliche Verletzungen. Sie werden derzeit stationär in einem Klinikum behandelt.

In den Einsatz des Rettungsdienstes war auch ein Rettungstransporthubschrauber eingebunden. Die Feuerwehr hatte an der Unfallstelle das Dach des havarierten Pkw abtrennen müssen, damit eine notärztliche Versorgung der Insassen möglich war. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten hatte die L 271 bis nach 20:00 Uhr gesperrt werden müssen. Eine Kontaminierung des Erdreichs neben der Straße durch ausgelaufene Betriebsstoffe macht eine Abtragung der oberen Bodenschicht erforderlich.

Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.09.2014 – 11:09

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt in Linnich

    Linnich (ots) - Am Samstagnachmittag meldeten aufmerksame Passanten eine weibliche Person, die auf dem Place de Lesquin in Linnich regungslos in ihrem Pkw saß. Die alarmierte Rettungswagenbesatzung stellte schnell fest, dass die 50jährige Aldenhovenerin lediglich deutlich alkoholisiert war. Die ebenfalls eingetroffene Polizei stellte einen erheblichen Alkoholkonsum fest.Ermittlungen ergaben, dass die Frau unmittelbar ...

  • 14.09.2014 – 11:03

    POL-DN: Bei Einbruch Fahrzeuge erbeutet

    Jülich (ots) - In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter in einen Gebrauchtwagenhandel in Jülich ein. Dort erbeuteten sie einen grauen Audi A6 sowie einen schwarzen VW Passat. An beiden Fahrzeugen befanden sich keine Kennzeichen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421-9496425 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 14.09.2014 – 10:29

    POL-DN: Streit um Parkplatz eskalierte

    Merzenich (ots) - Am späten Samstagmorgen wurde die Polizei nach Merzenich-Golzheim zur dortigen Schützenhalle gerufen. Anlass war ein Streit zweier Fahrzeugführer, einem 39jährigen Düreners und einer 36jährigen ebenfalls aus Düren, um einen Parkplatz, den beide Parteien für sich beanspruchten. Der 39jährige bekräftigte seinen Standpunkt, indem er laut herumschreite und die Dürenerin beleidigte. Die Beamten ...