Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kennen kein Pardon

POL-DN: Einbrecher kennen kein Pardon
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Am Sonntag mussten erneut Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet mit Schrecken feststellen, dass Unbekannte widerrechtlich in ihre Wohnungen eingedrungen waren. Während sie in einem Fall "fette Beute" machten, blieb es in einem anderen bei einem Versuch.

So stellte am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Bewohner einer Wohnung in der Roermonder Straße in Merken fest, dass seine Terrassentür offen stand. Diese hatte er am Vorabend "auf Kipp" gestellt, bevor er zu Bett gegangen war. Der Umstand wurde von dem oder den Tätern genutzt, die Tür vollständig geöffnet und anschließend Schränke und Schubladen durchsucht. Als Diebesgut nahmen die Unbekannten Bargeld und Schmuck im Wert von über 2000 Euro an sich, bevor sie unerkannt flüchteten.

Glück im Unglück hatten Wohnungsinhaber in Aldenhoven, die an ihrer Eingangstür im Bourheimer Weg diverse Hebelspuren erblickten. Hier blieb es allerdings bei einem Versuch, denn den Dieben war es nicht gelungen, die Tür zu öffnen. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 400 Euro, bevor auch sie unerkannt flüchteten.

Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2014 – 11:20

    POL-DN: Drei Streithähne benebelt

    Düren (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags schlugen sich drei Gäste einer Dürener Lokalität vor dieser auf der Straße, nachdem sie zuvor schon eine verbale Auseinandersetzung hatten. Diese konnte noch vom Sicherheitsdienst beendet werden. Gegen 03:20 Uhr musste die Polizei nun eine wechselseitige Körperverletzung auf der Wilhelmstraße aufnehmen, da die Streithähne nicht voneinander ablassen konnten, obwohl der Sicherheitsdienst als auch ...

  • 07.09.2014 – 11:10

    POL-DN: Raub im Holzbendenpark

    Düren (ots) - Mehrere Jugendliche aus Düren forderten am Samstagabend im Holzbendenpark unter Vorhalt mehrerer Messer drei heranwachsende Dürener auf, ihre Handys zu übergeben. Unter den Opfern wurde ein 20-Jähriger bei der Übergabe der Beute mit einem Messer leicht verletzt. Gegen 22:16 Uhr gerieten die zwei 20-jährigen und das 19-jährige Opfer im Holzbendenpark an eine Gruppe Jugendlicher zwischen 16 und 18 Jahren. Diese zeigte sich gewieft im Umgang mit Messern ...

  • 07.09.2014 – 10:54

    POL-DN: Einbruch in landwirtschaftlichen Betrieb

    Nörvenich (ots) - Von Freitagnacht auf Samstagmorgen stiegen Einbrecher in einem landwirtschaftlichen Betrieb in den dort ansässigen "Hofladen" ein. Es gelang ihnen mehrere Lebensmittel sowie Bargeld zu stehlen. Die Täter nutzten im Ortsteil Eschweiler über Feld zwischen 21:30 Uhr und 07:00 Uhr die Dunkelheit, um gewaltsam in den Hofladen einzudringen. Sie konnten unerkannt mit vollen Händen flüchten. Die Polizei ...