Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flüchtiger Fahrradfahrer gesucht

Düren (ots)

Nachdem er am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht hatte, machte sich ein bislang unbekannter Fahrradfahrer aus dem Staub. Die Polizei fahndet nach dem Mann, der einen Sachschaden von etwa 2500 Euro hinterließ.

Gegen 08:45 Uhr geschah der Unfall, als eine 22 Jahre alte Frau aus Kreuzau aus einer Grundstückszufahrt an der Euskirchener Straße herausfahren wollte. Hierzu tastete sie sich über den Geh- und den Radweg bis zur Straße vor, als aus ihrer Sicht von rechts, das heißt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, ein Radfahrer kam. Dieser war dann gegen ihre rechte Fahrzeugfront geprallt und schließlich rechts neben ihrem Wagen liegen geblieben. Während die Fahranfängerin Hilfe leisten und die Polizei alarmieren wollte, telefonierte der Unfallverursacher selbst mit seinem Handy und entfernte sich anschließend mit dem Hinweis, er wolle keine Polizei und habe einen wichtigen Termin, in Richtung des Friedrich-Ebert-Platzes - und somit weiterhin entgegen der für ihn vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Die Kreuzauerin blieb somit zunächst auf dem nicht unerheblichen Sachschaden von 2500 Euro an ihrem Wagen sitzen und rief ihrerseits die Ordnungshüter. Diese konnten den Rad fahrenden Rowdy ebenfalls nicht antreffen und so wurde eine Anzeige gegen den bislang unbekannten Mann gefertigt. Dieser wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben und ist möglicherweise, so die Zeugin, türkischer Abstammung.

Hinweise auf die Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.08.2014 – 11:54

    POL-DN: Unfallflucht in Linnich: Fahrerin gesucht

    Linnich (ots) - Die Polizei sucht jetzt eine Autofahrerin, die am Donnerstagnachmittag mit einer radelnden Zwölfjährigen zusammen gestoßen war. Als die Polizei zum Unfallort in die Mahrstraße gerufen wurde, traf sie dort lediglich die leicht verletzte Zwölfjährige und deren Mutter an. Wie das Mädchen berichtete, war sie um 15:25 Uhr auf der Mahrstraße mit dem Fahrrad zunächst auf dem Gehweg gefahren. Beim Queren ...

  • 29.08.2014 – 11:53

    POL-DN: Unfallflucht in Wollersheim: Zeugen gesucht

    Nideggen (ots) - In Wollersheim hat mutmaßlich ein Lkw einen Schaden an einem geparkten Wagen hinterlassen. Es werden Zeugen der Unfallflucht gesucht. Ein Autobesitzer hatte seinen Pkw am Mittwochabend an der Ecke Zuckerstraße/Bachstraße geparkt. Als er am Donnerstagmorgen zum Gefährt zurück kehrte, musste er auf der Fahrzeuglängsseite einen nicht nur ärgerlichen, sondern vor allem auch mehrere tausend Euro teuren ...

  • 29.08.2014 – 11:53

    POL-DN: Einbrecher trieben ihr Unwesen

    Kreis Düren (ots) - Gleich mehrere Einbrüche mussten im Zeitraum von Donnerstagabend, 18:30 Uhr bis Freitagfrüh, 01:20 Uhr festgestellt werden. Während alle Beteiligten unter großer Betroffenheit litten, musste ein Ehepaar aus Kreuzau auch einen immensen materiellen Verlust verzeichnen. Gegen 18:30 Uhr am Donnerstagabend erhielt die Kriminalpolizei zunächst Kenntnis von einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in ...