Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher trieben ihr Unwesen

Kreis Düren (ots)

Gleich mehrere Einbrüche mussten im Zeitraum von Donnerstagabend, 18:30 Uhr bis Freitagfrüh, 01:20 Uhr festgestellt werden. Während alle Beteiligten unter großer Betroffenheit litten, musste ein Ehepaar aus Kreuzau auch einen immensen materiellen Verlust verzeichnen.

Gegen 18:30 Uhr am Donnerstagabend erhielt die Kriminalpolizei zunächst Kenntnis von einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Langerwehe. Bei dem Objekt "Auf den Kämpen" hatten sich der oder die Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Eigentümer zu Nutze gemacht, um sich unbemerkt Zugang zu dem Haus zu verschaffen.

Hierzu öffneten sie gewaltsam eine rückwärtig gelegene Tür, bevor sie das gesamte Haus nach Wertgegenständen durchwühlten. Ob und was entwendet wurde, konnte bei der Sachverhaltsaufnahme noch nicht abschließend festgehalten werden.

Mehr als nur große Unordnung hinterließen Diebe bei ihrem Einstieg in ein Wohnhaus in Kreuzau-Bilstein. Als die Eheleute hier nach mehrstündiger Abwesenheit in ihr Domizil auf der Wilhelm-Böhmer-Straße zurückkehrten, stellten sie mit Schrecken fest, dass von den Unbekannten hemmungs- und rücksichtslos gewütet wurde. Zahlreiche Schränke und Schubladen wurden durchsucht und allein auf den ersten Blick konnten die Opfer sehen, dass Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht wurde. Von dem Sachschaden im dreistelligen Bereich, der hinterlassen wurde, ganz abgesehen.

Ein dritter Einbruch wurde um 01:20 Uhr in der Ortslage Niederzier-Ellen festgestellt. Hier hatten die Flüchtigen in der St.-Norbert-Straße über die Garage Zugang zu dem Einfamilienhaus erlangt, das allerdings mit einer Alarmanlage ausgerüstet war. Als diese auslöste, suchten die Täter das Weite. Ob sie bei dieser Aktion überhaupt etwas entwendet haben, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern in allen drei Fällen weiter an.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.08.2014 – 11:52

    POL-DN: Fußgängerüberweg: Radfahrer absteigen!

    Düren (ots) - Wenn Regeln und Schilder hartnäckig ignoriert werden, dann ist das für ungeschützte Verkehrsteilnehmer wie Fahrradfahrer besonders gefährlich. Die Quittung für seine Ignoranz bekam ein Dürener am Donnerstagvormittag prompt in Form eines Verkehrsunfalls serviert. Glücklicherweise wurde er nicht schwer verletzt. Gegen 10:45 Uhr war der 32-Jährige mit seinem Fahrrad, aus Richtung Girbelsrather Straße ...

  • 28.08.2014 – 12:17

    POL-DN: Fahrzeugexport im großen Stil - und mit noch größeren Mängeln

    Jülich (ots) - Bei der Kontrolle von fünf verdächtigen Fahrzeugen am Mittwochabend stellten die Beamten eine Reihe von Verstößen fest, die nun strafrechtlich geahndet werden. Auch der Zoll erhielt Kenntnis. Gegen 21:40 Uhr erhielt die Polizei eine Information über vier Lkw, die im Bereich des Industriegebiets Königskamp abgestellt worden waren. Vor Ort befanden ...

  • 28.08.2014 – 12:17

    POL-DN: Fatal: Koffer in den Händen und Portmonee in der Hosentasche

    Düren/Jülich (ots) - Wie groß die Betroffenheit nach einem Taschendiebstahl sein kann, zeigt der Fall einer Jülicher Familie, die am Dürener Hauptbahnhof das Budget einer gesamten Fernreise an einen Unbekannten verlor. Am Mittwochvormittag war eine in Jülich lebende Familie mit Herkunft aus Südasien unterwegs in die ferne Heimat. Ausgestattet mit dem notwendigen ...