Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fatal: Koffer in den Händen und Portmonee in der Hosentasche

Düren/Jülich (ots)

Wie groß die Betroffenheit nach einem Taschendiebstahl sein kann, zeigt der Fall einer Jülicher Familie, die am Dürener Hauptbahnhof das Budget einer gesamten Fernreise an einen Unbekannten verlor.

Am Mittwochvormittag war eine in Jülich lebende Familie mit Herkunft aus Südasien unterwegs in die ferne Heimat. Ausgestattet mit dem notwendigen Gepäck, den Flugtickets und mehreren tausend Euro Bargeld reisten Vater, Mutter und Tochter zunächst zum Dürener Hauptbahnhof. Dort bestiegen die Jülicher kurz nach 11:00 Uhr den Regionalexpress, um den Flughafen zu erreichen. Doch wie gewaltig muss der Schreck gewesen sein, als sich kurz nach dem Besteigen der Bahn das Dilemma schonungslos offenbarte. Das Portmonee mit dem gesamten Geld und notwendigen persönlichen Papieren war aus der Gesäßtasche des Mannes verschwunden!

Da half alles Suchen nichts. Die Reise musste sogar abgebrochen werden. Bei der Anzeigenerstattung erklärte der Geschädigte später, dass er insbesondere beim Einsteigen in den Zug mit zwei Koffern beschäftigt war und dieses offenbar jemand ausgenutzt hatte. Gemerkt hatte er nichts.

Die durch den Verlust hinfällig gewordenen Flugtickets waren übrigens nicht entwendet worden; diese befanden sich in einer Jackeninnentasche.

Nachher ist man immer schlauer. Dennoch erlaubt die Polizei sich drei Präventionstipps:

   -	Nehmen Sie auf Reisen keine größeren Geldbeträge mit. Erkundigen
Sie sich bei Ihrem Geldinstitut nach besseren Möglichkeiten. -	 
Notwendige Unterlagen und Wertsachen transportiert man am besten 
möglichst körpernah in verschließbaren Taschen. -	Seien Sie 
aufmerksam und misstrauisch. Diebe nutzen gerne das Gewühl auf 
Bahnsteigen und in Flughäfen zum Diebstahl. Augen auf und Taschen zu!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2014 – 12:16

    POL-DN: Polizei sucht weiter Zeugen und den silbernen Mercedes

    Düren (ots) - Wie durch ein Wunder war es am Dienstagmorgen bei einem gefährlichen Überholmanöver eines derzeit flüchtigen Fahrers zu keinem größeren Schadensfall gekommen. Trotz Gegenverkehrs hatte der oder die Fahrer/in ausgeschert, um ein voraus fahrendes Fahrzeug zu überholen. Gegen 07:20 Uhr war es, als der spätere Geschädigte, ein 26 Jahre alter Mann aus Düren, die L 12 n von der Ortslage Merken kommend ...

  • 28.08.2014 – 12:14

    POL-DN: Kradfahrer geriet auf Gegenfahrbahn

    Hürtgenwald (ots) - Ein derzeit unbekannter Motorradfahrer soll am Mittwochabend auf der L 24 zwischen Zweifall und Raffelsbrand den Sturz einer Kradfahrerin verursacht haben. Gegen 18:30 Uhr hatte die Geschädigte, eine 31-Jährige aus Eschweiler, in Begleitung anderer Motorradfahrer die kurvenreiche Landesstraße bergan befahren. Ihr entgegen kam ein Pulk anderer Kradfahrer. Einer dieser Zweiradjockeys, der Fahrer ...