Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht weiter Zeugen und den silbernen Mercedes

Düren (ots)

Wie durch ein Wunder war es am Dienstagmorgen bei einem gefährlichen Überholmanöver eines derzeit flüchtigen Fahrers zu keinem größeren Schadensfall gekommen. Trotz Gegenverkehrs hatte der oder die Fahrer/in ausgeschert, um ein voraus fahrendes Fahrzeug zu überholen.

Gegen 07:20 Uhr war es, als der spätere Geschädigte, ein 26 Jahre alter Mann aus Düren, die L 12 n von der Ortslage Merken kommend in Richtung Inden befuhr. Etwa mittig der neu ausgebauten Straße kamen dem jungen Dürener zwei hintereinander fahrende Pkw entgegen. Plötzlich setzte der hintere der beiden, vermutlich ein silberner Mercedes, zum Überholen an. Hierzu scherte er aus, so dass er dem 26-Jährigen auf dessen Fahrspur frontal begegnete. Zu einem frontalen Zusammenstoß kam es nur deshalb nicht, weil der Geschädigte so weit wie nur möglich am rechten Fahrbahnrand fuhr. Dennoch war auf der Landstraße nicht genügend Platz für drei nebeneinander fahrende Fahrzeuge, so dass sich im Vorbeifahren der Wagen des 26-Jährigen und der des Überholenden berührten. Glücklicherweise behielten beide Fahrer die Kontrolle über ihre Autos, so dass es zu keinem Personenschaden kam.

Dennoch entstand am Pkw des Geschädigten ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Verursacher flüchtete.

Ein möglicher Unfallverursacher konnte aber bislang im Rahmen der Fahndung nicht ausfindig gemacht werden. Es wird weiter nach dem Unfallfahrer, aber auch nach einem Zeugen gesucht. Nämlich nach der Person, die zur Unfallzeit durch den Flüchtigen überholt wurde. Beide werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Zeugen, die zusätzlich Angaben zum Fahrer oder zum Verbleib des Tatfahrzeugs machen können, können sich ebenfalls unter der gleichen Rufnummer melden. Gesucht wird ein PKW des Herstellers Daimler Benz in der Farbe silber. Möglicherweise handelte es sich bei dem Fahrzeugtyp um einen SLK, der auf der linken Fahrzeugseite beschädigt sein kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2014 – 12:14

    POL-DN: Kradfahrer geriet auf Gegenfahrbahn

    Hürtgenwald (ots) - Ein derzeit unbekannter Motorradfahrer soll am Mittwochabend auf der L 24 zwischen Zweifall und Raffelsbrand den Sturz einer Kradfahrerin verursacht haben. Gegen 18:30 Uhr hatte die Geschädigte, eine 31-Jährige aus Eschweiler, in Begleitung anderer Motorradfahrer die kurvenreiche Landesstraße bergan befahren. Ihr entgegen kam ein Pulk anderer Kradfahrer. Einer dieser Zweiradjockeys, der Fahrer ...

  • 28.08.2014 – 12:14

    POL-DN: Kommunikative Konfliktlösung scheiterte

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen kam es, bedingt durch den Fahrfehler eines bislang Unbekannten, zu einem Streitgespräch zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Dieses endete mit der Fertigung einer Strafanzeige durch die Polizei. Gegen 06:00 Uhr befuhr ein 57 Jahre alter Fahrer eines Pkw aus Düren die B 264 aus Richtung Langerwehe in Richtung seiner Heimatstadt. Auf dem Beifahrersitz befand sich zudem ein 35 Jahre alter ...