Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wilderer legt Wildschwein ab

POL-DN: Wilderer legt Wildschwein ab
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Wie der Polizei am Mittwochnachmittag mitgeteilt wurde, war durch einen Landwirt im nördlichen Bereich der Weihbergstraße ein totes Wildschwein aufgefunden worden. Schnell wurde deutlich, dass es sich hier um einen Fall von Jagdwilderei handeln muss.

Gegen 14:00 Uhr wurde das etwa 80 kg schwere, männliche Tier in der Feldgemarkung entdeckt. Es wies eine Schussverletzung im Bereich des Brustkorbs auf und war offensichtlich nach seinem Tod dort abgelegt worden. Dies ergaben erste Auswertungen der Spurenlage: nicht nur, dass in diesem Bereich der Tagebaurandstraße keine Wildschweine leben, es waren auch Reifenabdruckspuren eines schweren Fahrzeugs zu erkennen.

Zudem konnte mit Hilfe des Jagdausübungsberechtigten ermittelt werden, dass im Jagdrevier des Auffindeortes und auch in den unmittelbar angrenzenden Revieren im Tatzeitraum kein Schwarzwild beschossen wurde - zumindest nicht legal. Dieses etwa drei bis vier Jahre alte Tier musste offensichtlich im Zeitraum von Samstag, den 23.08.2014 bis Mittwoch, 27.08.2014 sterben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun neben dem Täter nach einem entsprechenden Fahrzeug, das vermutlich Ähnlichkeit mit einem Ackerschlepper oder einem Unimog hat. Definitiv fest steht, dass die Reifen an diesem Fahrzeug ein grobstolliges Profil aufweisen müssen. Hinweise auf den Täter oder aber das Tatfahrzeug werden zu Bürodienstzeiten direkt vom Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-8113 entgegen genommen oder aber außerhalb dieser von der Einsatzleitstelle unter 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2014 – 12:14

    POL-DN: Kradfahrer geriet auf Gegenfahrbahn

    Hürtgenwald (ots) - Ein derzeit unbekannter Motorradfahrer soll am Mittwochabend auf der L 24 zwischen Zweifall und Raffelsbrand den Sturz einer Kradfahrerin verursacht haben. Gegen 18:30 Uhr hatte die Geschädigte, eine 31-Jährige aus Eschweiler, in Begleitung anderer Motorradfahrer die kurvenreiche Landesstraße bergan befahren. Ihr entgegen kam ein Pulk anderer Kradfahrer. Einer dieser Zweiradjockeys, der Fahrer ...

  • 28.08.2014 – 12:14

    POL-DN: Kommunikative Konfliktlösung scheiterte

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen kam es, bedingt durch den Fahrfehler eines bislang Unbekannten, zu einem Streitgespräch zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Dieses endete mit der Fertigung einer Strafanzeige durch die Polizei. Gegen 06:00 Uhr befuhr ein 57 Jahre alter Fahrer eines Pkw aus Düren die B 264 aus Richtung Langerwehe in Richtung seiner Heimatstadt. Auf dem Beifahrersitz befand sich zudem ein 35 Jahre alter ...

  • 27.08.2014 – 11:26

    POL-DN: Einbruch in Rölsdorfer Firma

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben bislang unbekannte Täter zahlreiche Büroräume durchwühlt. Am Ende erbeuteten sie unter anderem elektronisches Gerät im Wert von mehreren tausend Euro. Gegen 05:50 Uhr wurde der Einbruch in das Objekt in der Straße "Am Ellernbusch" festgestellt. Durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters waren der oder die Diebe in das Gebäude gelangt, ...