Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fallrohr von Gotteshaus entwendet

Linnich (ots)

Derzeit unbekannte Diebe haben an der Kirche im Stadtteil Gereonsweiler ein Regen-Fallrohr aus Kupfer gestohlen.

In der Zeit zwischen Samstag und Dienstag hatten die Täter wenig Hemmungen, an der Westseite der in der Linderner Straße gelegenen Kirche ein etwa vier Meter langes Fallrohr aus Kupfer abzumontieren und mitzunehmen. Wahrscheinlich kommt es den oder dem Dieb auf den Metallwert an. Der Kirchengemeinde entstanden mehrere hundert Euro Diebstahlsschaden - und das nicht zum ersten Mal.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2014 – 11:25

    POL-DN: Blitzmarathon: Kinder an die Macht

    Kreis Düren (ots) - Beim nächsten bundesweiten Blitzmarathon am 18. und 19. September haben Kinder und Jugendliche für 24 Stunden das Sagen. Sie bestimmen mit, wo die Polizei ihre Messstellen aufbaut. Die polizeiliche Unfallstatistik im Kreis Düren ist mit Blick auf die Zahl der beteiligten Kinder und Jugendlichen im Kreis aktuell nicht gerade erfreulich. "Im ersten Halbjahr 2014 verunglückten 49 Kinder und 42 ...

  • 26.08.2014 – 13:32

    POL-DN: Landwirtschaftliches Fahrzeug gesucht

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Zusammenstoß eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs mit einer Laterne in Dürboslar wurde letztere beschädigt. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet, der durch den Fahrer oder die Fahrerin möglicherweise unbemerkt blieb. Gegen 05:15 Uhr hatte man das Ereignis bei der Polizei gemeldet. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anhänger war gegen eine Laterne auf der Heerstraße gestoßen, so dass ...

  • 26.08.2014 – 12:16

    POL-DN: Polizei, Dein Freund und Helfer

    Düren (ots) - Dass nicht immer etwas Schlimmes geschehen sein muss, wenn die Polizei eine Person im Streifenwagen transportiert, das zeigt das verantwortungsvolle und fürsorgliche Verhalten zweier Beamter in der Nacht von Montag auf Dienstag. Gegen 00:20 Uhr waren die Ordnungshüter auf eine männliche Person aufmerksam geworden, die teilweise ohne Bekleidung unter einer Brücke am Heerweg kauerte - und das bei der ...