Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei, Dein Freund und Helfer

Düren (ots)

Dass nicht immer etwas Schlimmes geschehen sein muss, wenn die Polizei eine Person im Streifenwagen transportiert, das zeigt das verantwortungsvolle und fürsorgliche Verhalten zweier Beamter in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Gegen 00:20 Uhr waren die Ordnungshüter auf eine männliche Person aufmerksam geworden, die teilweise ohne Bekleidung unter einer Brücke am Heerweg kauerte - und das bei der aktuell herrschenden, nass-kalten Wetterlage. Der 44-Jährige hockte in einer großen Wasserpfütze und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht auf den Beinen halten. Also entschieden sich die Polizisten dazu, ihn zum Schutz seiner eigenen Person für die verbleibenden Nachtstunden in Gewahrsam zu nehmen.

Somit konnte der Mann sich in Ruhe erholen und auch ein wenig ausnüchtern, bevor am Dienstagmorgen mit der Suche seines Wohnungsschlüssels begann: diesen hatte er verloren und als Alleinlebender war niemand zu Hause, der oder die ihm hätte öffnen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.08.2014 – 12:15

    POL-DN: Flüchtiger Fahrer konnte ermittelt werden

    Düren (ots) - Im Rahmen einer Verkehrsunfallflucht wurde am Montagnachmittag nach dem Fahrer eines dunkelblauen Mercedes gesucht. Dieser hatte durch ein unergründliches Fahrmanöver den Wagen eines 60 Jahre alten Mannes aus Kreuzau beschädigt und sich danach von der Unfallstelle entfernt, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Gegen 15:40 Uhr hatte der Kreuzauer die Stettiner Straße befahren, als er sich langsam dem ...

  • 26.08.2014 – 12:14

    POL-DN: Gekipptes Fenster wird erneut zum Verhängnis

    Düren (ots) - Einen weiteren Einbruch über ein auf Kipp stehendes Fenster verübten bislang unbekannte Täter am Montagabend in Gürzenich. Hierbei entwendeten sie mehrere tausend Euro Bargeld. Der oder die Diebe nutzten die Abwesenheit der Eigentümer des Objekts auf der Valencienner Straße aus, um in der Zeit von 17:00 bis 02:35 Uhr einzudringen. Sie entwendeten die Monatseinnahmen sowie Ersparnisse, die der 41 Jahre ...

  • 26.08.2014 – 12:13

    POL-DN: Zeugen und Täter gesucht

    Düren (ots) - Wie durch ein Wunder ist es am heutigen Dienstagmorgen bei einem gefährlichen Überholmanöver eines derzeit flüchtigen Fahrers zu keinem größeren Schadensfall gekommen. Trotz Gegenverkehrs hatte der oder die Fahrer/in ausgeschert, um ein voraus fahrendes Fahrzeug zu überholen. Gegen 07:20 Uhr war es, als der spätere Geschädigte, ein 26 Jahre alter Mann aus Düren, die L 12 n von der Ortslage Merken kommend in Richtung Inden befuhr. Etwa mittig der neu ...