Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Viel hilft nicht immer viel

Düren (ots)

VieEinen nicht allzu guten Wochenstart hatte ein 29 Jahre alter Mann aus Düren, der kurz nach Mitternacht durch Beamte der Polizeiwache Düren angehalten wurde - und das nicht, weil er für gutes Autofahren gelobt werden sollte.

Bereits auf der B 56 fiel den Polizisten gegen 00:06 Uhr der Fahrer auf, der seinen Pkw ausgesprochen unsicher und mit mehr Kurven als bisher auf der Bundesstraße vorhanden, diese in Richtung Düren befuhr. Im weiteren Verlauf bog der Delinquent nach rechts in die Ringstraße ab, wo er seinen Wagen nach Aufforderung am rechten Fahrbahnrand stoppte. Schnell stellte sich heraus, dass im vorliegenden Sachverhalt eine nicht unerhebliche Menge Alkohol im Spiel gewesen war, was durch einen freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest bestätigt wurde: 2,48 Promille hatte sich der Dürener angetrunken, bevor er von Feierlichkeiten in Köln über die Autobahn nach Hause gefahren war. Glücklicherweise war es auf dieser Fahrstrecke zu keinen Schadensfällen gekommen.

Der 29-Jährige wurde schließlich zwecks Blutprobenentnahme der hiesigen Dienststelle zugeführt, von wo aus ihm auch das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt wurde.

Das, so ergaben Ermittlungen, hätte er aber sowieso nicht tun dürfen, denn seine Fahrerlaubnis war ihm bereits in der Vergangenheit in Folge einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2014 – 12:29

    POL-DN: Schulbuskontrollen nach Ferienende

    Kreis Düren (ots) - Pünktlich zum Schulbeginn wurden seitens der Direktion Verkehr erneut gezielt Schulbusse auf den Prüfstand gestellt. So gerieten nicht nur spezielle Schulbusse, sondern auch die zu Stoßzeiten überwiegend mit Schülern besetzten Linienbusse in den Fokus der Polizei. Bereits am vergangenen Freitag, den 22.08.2014, wurden durch mehrere Teams des Verkehrsdienstes in der Zeit von 06:00 bis 10:00 Uhr ...

  • 25.08.2014 – 12:29

    POL-DN: Fenster stand "auf Kipp"

    Linnich (ots) - Wer halbwegs sicher sein möchte, dass Diebe nicht ins Haus gelangen, sollte es ihnen nicht zu leicht machen. In Tetz drangen am Sonntagabend Einbrecher durch ein halb offen stehendes Fenster in ein Schlafzimmer ein, obwohl die Hausbewohner sich im Wohnzimmer aufhielten. Unbekannte hatten nach 21:30 Uhr in der Straße "Auf der Lache" die Gelegenheit genutzt und sich durch ein unverschlossenes Gartentor zunächst in den rückwärtigen Bereich eines Domizils ...

  • 25.08.2014 – 12:28

    POL-DN: Viel Aufwand für wenig Beute

    Niederzier (ots) - Einen Teufelsplan hatten bislang unbekannte Täter entwickelt, die in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Verbrauchermarkt um dessen Tabakwaren erleichtern wollten. Nicht in dem Plan enthalten war jedoch die Alarmauslösung, die die Diebe vertrieb. Kurz vor 03:00 Uhr am Montagmorgen hatten drei vermutlich männliche Personen einen künstlichen Eingang auf dem Dach des Gebäudes in der Niederzierer ...