Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulbuskontrollen nach Ferienende

Kreis Düren (ots)

Pünktlich zum Schulbeginn wurden seitens der Direktion Verkehr erneut gezielt Schulbusse auf den Prüfstand gestellt. So gerieten nicht nur spezielle Schulbusse, sondern auch die zu Stoßzeiten überwiegend mit Schülern besetzten Linienbusse in den Fokus der Polizei.

Bereits am vergangenen Freitag, den 22.08.2014, wurden durch mehrere Teams des Verkehrsdienstes in der Zeit von 06:00 bis 10:00 Uhr zahlreiche Busse den Kontrollen unterzogen. Auffallend war jedoch nur einer von ihnen, der unmittelbar gestoppt werden musste: trotz der vorhandenen 53 Sitz- und 100 Stehplätze befanden sich zum Kontrollzeitpunkt vier Schülerinnen stehend und sitzend im Sichtfeld des Fahrers, direkt an der Windschutzscheibe. Diese konnten im Anschluss an ein verkehrsdidaktisches Gespräch, das auch noch mit dem Fahrer und dem Disponenten geführt wurde, einen Platz im hinteren Teil des Gelenkbusses ergattern. So hätte sonst nämlich nicht weitergefahren werden können.

Es bleibt also festzuhalten, dass verkehrsrechtliche Verstöße rund um das Thema "Schulbus" nicht immer nur den Fahrern oder Unternehmern zuzuschreiben sind. Mit einem eindringlichen Appell an die Schüler bittet die Polizei darum, sich bis in den hinteren Teil der Busse zu begeben und stets den Anweisungen des Fahrers zu folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2014 – 12:29

    POL-DN: Fenster stand "auf Kipp"

    Linnich (ots) - Wer halbwegs sicher sein möchte, dass Diebe nicht ins Haus gelangen, sollte es ihnen nicht zu leicht machen. In Tetz drangen am Sonntagabend Einbrecher durch ein halb offen stehendes Fenster in ein Schlafzimmer ein, obwohl die Hausbewohner sich im Wohnzimmer aufhielten. Unbekannte hatten nach 21:30 Uhr in der Straße "Auf der Lache" die Gelegenheit genutzt und sich durch ein unverschlossenes Gartentor zunächst in den rückwärtigen Bereich eines Domizils ...

  • 25.08.2014 – 12:28

    POL-DN: Viel Aufwand für wenig Beute

    Niederzier (ots) - Einen Teufelsplan hatten bislang unbekannte Täter entwickelt, die in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Verbrauchermarkt um dessen Tabakwaren erleichtern wollten. Nicht in dem Plan enthalten war jedoch die Alarmauslösung, die die Diebe vertrieb. Kurz vor 03:00 Uhr am Montagmorgen hatten drei vermutlich männliche Personen einen künstlichen Eingang auf dem Dach des Gebäudes in der Niederzierer ...

  • 25.08.2014 – 12:27

    POL-DN: Gnadenlose Einbrecher in Düren

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Labor in der Fritz-Erler-Straße haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende wahrlich fette Beute gemacht. Mit zahlreichem Equipement konnten sie unerkannt fliehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie sich am Sonntagnachmittag herausstellte, hatten die Diebe in der Zeit von Samstagabend, 19:00 Uhr, bis zum Aufnahmezeitpunkt gegen 17:00 Uhr eine ...