Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fenster stand "auf Kipp"

Linnich (ots)

Wer halbwegs sicher sein möchte, dass Diebe nicht ins Haus gelangen, sollte es ihnen nicht zu leicht machen. In Tetz drangen am Sonntagabend Einbrecher durch ein halb offen stehendes Fenster in ein Schlafzimmer ein, obwohl die Hausbewohner sich im Wohnzimmer aufhielten.

Unbekannte hatten nach 21:30 Uhr in der Straße "Auf der Lache" die Gelegenheit genutzt und sich durch ein unverschlossenes Gartentor zunächst in den rückwärtigen Bereich eines Domizils begeben.

Auf der Terrasse konnten sie dann ein auf Kippstellung befindliches Schlafzimmerfenster von außen öffnen und in den Schlafraum einsteigen. Dort durchwühlten sie das Inventar und nahmen Schmuck an sich. Als die in einem Wohnraum aufhältigen Geschädigten auf verdächtige Geräusche aufmerksam wurden, war es bereits zu spät. Durch den Garten sah man noch zwei dunkel gekleidete Personen in grobe Richtung Sportplatz davon sprinten.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2014 – 12:28

    POL-DN: Viel Aufwand für wenig Beute

    Niederzier (ots) - Einen Teufelsplan hatten bislang unbekannte Täter entwickelt, die in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Verbrauchermarkt um dessen Tabakwaren erleichtern wollten. Nicht in dem Plan enthalten war jedoch die Alarmauslösung, die die Diebe vertrieb. Kurz vor 03:00 Uhr am Montagmorgen hatten drei vermutlich männliche Personen einen künstlichen Eingang auf dem Dach des Gebäudes in der Niederzierer ...

  • 25.08.2014 – 12:27

    POL-DN: Gnadenlose Einbrecher in Düren

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Labor in der Fritz-Erler-Straße haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende wahrlich fette Beute gemacht. Mit zahlreichem Equipement konnten sie unerkannt fliehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie sich am Sonntagnachmittag herausstellte, hatten die Diebe in der Zeit von Samstagabend, 19:00 Uhr, bis zum Aufnahmezeitpunkt gegen 17:00 Uhr eine ...

  • 24.08.2014 – 16:00

    POL-DN: Kradfahrer am Kreisverkehr gestürzt

    Langerwehe (ots) - Ein 27-jähriger Kradfahrer aus Aachen befuhr am Samstagabend gegen 19.55 Uhr die Bundesstraße 264 von Weisweiler nach Düren. Hinter dem Kreisverkehr in Höhe Zufahrt Luchem in Fahrtrichtung Düren rutschte ihm nach ersten Angaben das Hinterrad auf regennasser Fahrbahn weg und er kam hinter dem Wagen einer Zeugin zu Fall. Dabei rutschte der Kradfahrer und das Motorrad bis in den Grünstreifen und ...