Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Viel Aufwand für wenig Beute

Niederzier (ots)

Einen Teufelsplan hatten bislang unbekannte Täter entwickelt, die in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Verbrauchermarkt um dessen Tabakwaren erleichtern wollten. Nicht in dem Plan enthalten war jedoch die Alarmauslösung, die die Diebe vertrieb.

Kurz vor 03:00 Uhr am Montagmorgen hatten drei vermutlich männliche Personen einen künstlichen Eingang auf dem Dach des Gebäudes in der Niederzierer Straße geschaffen, über den sie in den Verkaufsraum gelangten. Hier befüllten sie insgesamt acht Müllsäcke mit Zigarettenstangen der verschiedensten Marken. Mit Auslösung des Alarms jedoch, ließen die Männer alles stehen und liegen und ergriffen die Flucht. Ein Großteil der Beute blieb zurück und erst eine Inventur wird zeigen, ob das Trio überhaupt etwas entwendet hat.

Ähnliches trug sich im Zeitraum von Samstagabend, 20:00 Uhr bis Montagmorgen, 05:40 Uhr in einem Verbrauchermarkt im Heerweg zu. Auch hier verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt über das Dach des Gebäudes und hinterließen einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro. Im weiteren Verlauf packten sie rund 17 Sporttaschen, die sie der Auslage entnahmen, voll mit Spirituosen und ließen diese aus bislang ungeklärter Ursache am Tatort zurück. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass dennoch Ge- und Verbrauchsartikel entwendet wurden.

Fest steht, dass in beiden Fällen das Vorhaben der Diebe letztlich scheiterte und jeweils höhere Sach- als Beuteschäden verursacht wurden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen und an beiden Tatorten zahlreiche Spuren gesichert. Zeugen, denen möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, dies unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2014 – 12:27

    POL-DN: Gnadenlose Einbrecher in Düren

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Labor in der Fritz-Erler-Straße haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende wahrlich fette Beute gemacht. Mit zahlreichem Equipement konnten sie unerkannt fliehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie sich am Sonntagnachmittag herausstellte, hatten die Diebe in der Zeit von Samstagabend, 19:00 Uhr, bis zum Aufnahmezeitpunkt gegen 17:00 Uhr eine ...

  • 24.08.2014 – 16:00

    POL-DN: Kradfahrer am Kreisverkehr gestürzt

    Langerwehe (ots) - Ein 27-jähriger Kradfahrer aus Aachen befuhr am Samstagabend gegen 19.55 Uhr die Bundesstraße 264 von Weisweiler nach Düren. Hinter dem Kreisverkehr in Höhe Zufahrt Luchem in Fahrtrichtung Düren rutschte ihm nach ersten Angaben das Hinterrad auf regennasser Fahrbahn weg und er kam hinter dem Wagen einer Zeugin zu Fall. Dabei rutschte der Kradfahrer und das Motorrad bis in den Grünstreifen und ...

  • 24.08.2014 – 15:55

    POL-DN: Beim Abbiegen in den Gegenverkehr gerutscht

    Langerwehe (ots) - Eine 18-jähriger Pkw-Fahrerin aus Stolberg befuhr am Samstagabend gegen 19 Uhr in Langerwehe von der Hauptstraße kommend die Knotstraße/ Landstraße 12 zur Einmündung B 264. An der Einmündung bog sie nach rechts auf die B 264 in Richtung Düren ab. Dabei geriet sie aufgrund der Regennässe auf den entgegenführenden Linksabbiegerstreifen der B 264 von Düren kommend. Dort prallte sie frontal mit ...