Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Crash in der Kurve

POL-DN: Crash in der Kurve
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Ein Verletzter und geschätzte 28000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag im Stadtteil Arnoldsweiler ereignet hat.

Kurz vor 13:00 Uhr, so das bisherige Ergebnis der Unfallermittlungen, hatte ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Heinsberg die Ortsdurchfahrt von Arnoldsweiler in Fahrtrichtung Birkesdorf befahren. Als er im Verlauf der Bürgewaldstraße die scharfe Rechtskurve im Einmündungsbereich zur Thomas-Mann-Straße erreichte, machte er jedoch einen Fahrfehler. Wie er mitteilte, hatte er vor der rechtwinkligen Kurve abgebremst. Dabei war auf der vom Regen nassen Fahrbahn sein schweres Gefährt jedoch bis auf die Gegenfahrbahn gerutscht, auf der sich aus Richtung Birkesdorf kommend ein 55-Jähriger aus Kreuzau mit seinem Pkw näherte. Schnell versuchte der Kraftfahrer noch geradeaus weiterzufahren, um eine Kollision zu verhindern. Das misslang.

Beide Fahrzeuge stießen mit Wucht zusammen. Der Autofahrer musste durch einen RTW zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert werden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2014 – 12:47

    POL-DN: Ladendiebstahl hatte am Dienstag Hochkonjunktur

    Düren (ots) - Dass ein Ladendiebstahl sowohl für die im Kreis und in der Stadt angesiedelten Geschäfte, als auch für die Polizei, bedauerlicherweise mittlerweile zum Alltag gehört, ist nichts Neues. Dass aber im Laufe eines Tages zwölf Diebe gestellt werden, war am Dienstag ein eher ungewöhnliches Phänomen. Den Auftakt gab so am Dienstagvormittag gegen 11:10 Uhr eine 38 Jahre alte Frau aus Nörvenich. Sie befand ...

  • 20.08.2014 – 12:47

    POL-DN: Trickdiebinnen stehlen Kette vom Hals

    Düren (ots) - Wieder mal tauchten am Dienstagvormittag mobile Täter im Stadtgebiet auf, die mit Diebstahlsabsicht zuvor Kontakt mit ihrem Opfer aufnahmen. Gegen 11:15 Uhr wurde eine Dürener Seniorin in der Nähe der Euskirchener Straße in Höhe der Dürener Feuerwehr unvermittelt durch eine bei ihr anhaltende Pkw-Besatzung überrascht. An Bord waren zwei Männer und zwei Frauen. Eine stieg aus und gab vor, den Weg zum ...

  • 20.08.2014 – 12:46

    POL-DN: Pietätlose Diebe

    Kreis Düren (ots) - "Frechheit siegt!" - so lautet ein Sprichwort, dessen Mentalität sich nun auch unter Dieben zu verbreiten scheint. Allein im August wurden durch bislang unbekannte Täter acht Gräber angegangen, von denen Grableuchten, Vasen oder andere Schmuckstücke entwendet wurden. Neben einzelnen Tatorten in den Gemeinden Langerwehe und Merzenich, scheinen sich die Demonteure auch im südlicher gelegenen Kreisgebiet zu bewegen. Hier wurden seit dem 05.08.2014 vier ...