Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Berufswunsch: Detektiv

Düren (ots)

Dank der Aufmerksamkeit zweier 17-Jähriger ist es am späten Montagnachmittag gelungen, einen Ladendieb dingfest zu machen. Der Mann hatte in zahlreichen Geschäften etliche Gegenstände an sich genommen und ohne zu bezahlen die jeweiligen Kassenbereiche passiert.

Gegen 17:29 Uhr fiel den Mädchen aus Düren das seltsame Verhalten des 36-Jährigen auf, der von einem Warenladen zum nächsten ging. Zwischen den einzelnen Besuchen traf er sich mit einer weiteren, männlichen Person, der er entweder verschiedene Dinge übergab oder aber von ihr erhielt. Die Zeuginnen entschlossen sich, dem Dieb zu folgen und beobachteten, wie er in drei verschiedenen Filialen, rund um die Kuhgasse gelegen, Schmuck und Bekleidungsgegenstände an sich nahm. Er verstaute sie in seinem Rucksack und verließ anschließend die Läden, ohne zu bezahlen.

Daraufhin informierten die Dürenerinnen einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Stadtcenter, der den 36-Jährigen ansprach und in sein Büro bat. Bei einer Durchsuchung seiner Person und seines Rucksacks fand sich Beute im Wert von ungefähr 250 Euro, die sodann sichergestellt und am Ende den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden konnte. Der Mann selbst, auch ein Dürener, wurde zur Identitätsfeststellung sowie zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Gesucht und gefunden

    Jülich (ots) - Mit Hilfe von Zeugen ist es gelungen, eine Unfallfahrerin, die von der Unfallstelle geflüchtet war, zu ermitteln (siehe Pressemitteilung vom 23.07.2014). Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung. Nur vier Tage, nachdem der Aufruf durch die lokalen Printmedien veröffentlicht worden war, erhielt der zuständige Sachbearbeiter den entscheidenden Hinweis. Bis dato hatte er unzählige in Frage kommende Personen und Fahrzeuge bereits erfolglos ...

  • 29.07.2014 – 12:29

    POL-DN: Tankstellenräuber wurde überwältigt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag erreichte die Polizei gegen 03:45 Uhr ein Überfallalarm aus einer Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz. Ein mit einem Küchenmesser bewaffneter Einzeltäter war auf erfolgreichen Widerstand gestoßen, hatte aber einen Angestellten verletzt. In eindeutiger Absicht hatte der Täter den Tankstellenshop betreten und war, an einem Kunden vorbei, gleich hinter die Kassentheke gestürmt. ...