Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tankstellenräuber wurde überwältigt

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag erreichte die Polizei gegen 03:45 Uhr ein Überfallalarm aus einer Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz. Ein mit einem Küchenmesser bewaffneter Einzeltäter war auf erfolgreichen Widerstand gestoßen, hatte aber einen Angestellten verletzt.

In eindeutiger Absicht hatte der Täter den Tankstellenshop betreten und war, an einem Kunden vorbei, gleich hinter die Kassentheke gestürmt. Dort bedrohte der mit Wollmütze, Schal und Sonnenbrille Vermummte den 22-jährigen Kassierer mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes. Auf Beschwichtigungsversuche des 22-Jährigen reagierte der Täter aggressiv und bedrohlich fordernd. Beim Öffnen der Kasse kam es dann zum Kampf zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der Geschädigte in die Klinge des Messers griff und sich eine Handverletzung zuzog. Gemeinsam mit dem hinzukommenden Kunden, einem 35 Jahre alten Touristen aus Polen, gelang es den Räuber zu entwaffnen und bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren.

Die wenig später hinzu kommenden Beamten konnten den Beschuldigten widerstandslos festnehmen.

Bei ihm handelt es sich um einen 19 Jahre alten Dürener, der bereits im Vorjahr wegen eines Raubdelikts polizeilich in Erscheinung getreten war. Er wird in Kürze auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Die Verletzung des 22-Jährigen konnte noch am Tatort durch den Rettungsdienst erstversorgt werden; er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.07.2014 – 12:28

    POL-DN: Hilfsbereiter Zeuge gesucht

    Düren (ots) - Vermutlich am Sonntag, dem 13.07.2014, ist es möglicherweise zu sexuellen Handlungen zum Nachteil eines 15-jährigen Mädchens aus Nideggen gekommen. Dieses hatte im Anschluss an die Tat an einem Wohnhaus geklingelt und einen älteren, noch unbekannten Bewohner des Hauses gebeten, sie zu ihrem Freund nach Hause zu fahren. Die Geschädigte hatte sich an dem Tatabend, offenbar zum Zeitpunkt des Finales der ...

  • 29.07.2014 – 12:27

    POL-DN: Jugendlicher sprach Kinder an

    Merzenich (ots) - Mit Hochdruck fahndet die Polizei derzeit nach einem Jungen, der am Samstagnachmittag im Gemeindegebiet zwei kleine Mädchen angesprochen hat. Diese konnten den Tatverdächtigen jedoch durch lautes Schreien in die Flucht jagen. Ab etwa 15:30 Uhr hatten eine 8-Jährige aus Merzenich sowie ihre 5-jährige Verwandte auf dem Spielplatz am Distelrather Weg gespielt, als sie von dem Jungen beobachtet worden ...