Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hilfsbereiter Zeuge gesucht

Düren (ots)

Vermutlich am Sonntag, dem 13.07.2014, ist es möglicherweise zu sexuellen Handlungen zum Nachteil eines 15-jährigen Mädchens aus Nideggen gekommen. Dieses hatte im Anschluss an die Tat an einem Wohnhaus geklingelt und einen älteren, noch unbekannten Bewohner des Hauses gebeten, sie zu ihrem Freund nach Hause zu fahren.

Die Geschädigte hatte sich an dem Tatabend, offenbar zum Zeitpunkt des Finales der Fußballweltmeisterschaft, in der Wohnung eines noch unbekannten jungen Mannes aufgehalten. Ihr war es dann jedoch gelungen, die Wohnräume wieder zu verlassen. Anschließend lief die Jugendliche nach eigenen Angaben durch das Stadtgebiet, bis dass sie Hilfe suchend an einem Haus klingelte, das eventuell in der Nähe des Dürener Krankenhauses liegt. Hier öffnete ihr ein älterer Herr, den sie auf etwa 60 Jahre schätzt. Er bot sich an, die Geschädigte mit seinem Auto nach Niederau zu fahren.

Während die Ermittlungen nach dem Tatverdächtigen sowie zur Aufklärung des Sachverhalts weiter andauern, sucht die Polizei nun auch nach dem Mann, der die 15-Jährige in seinem Wagen gefahren hat. Er ist ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich während der Bürodienstzeiten an die zuständige Sachbearbeiterin unter der Rufnummer 02421 949-8124 zu wenden oder sich außerhalb der Bürodienstzeiten mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.07.2014 – 12:27

    POL-DN: Jugendlicher sprach Kinder an

    Merzenich (ots) - Mit Hochdruck fahndet die Polizei derzeit nach einem Jungen, der am Samstagnachmittag im Gemeindegebiet zwei kleine Mädchen angesprochen hat. Diese konnten den Tatverdächtigen jedoch durch lautes Schreien in die Flucht jagen. Ab etwa 15:30 Uhr hatten eine 8-Jährige aus Merzenich sowie ihre 5-jährige Verwandte auf dem Spielplatz am Distelrather Weg gespielt, als sie von dem Jungen beobachtet worden ...

  • 28.07.2014 – 12:59

    POL-DN: Motorradfahrer schwer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Eine 90 Grad Kurve zu befahren, kann sich bei unangepasster Geschwindigkeit als eine schwere Aufgabe erweisen. Diese Erfahrung musste ein 37-jähriger Niederländer am Sonntagnachmittag machen. Das Resultat - die Fahrt endete im Waldgelände mit schweren Verletzungen. Gegen 13:15 Uhr befuhr der motorisierte Zweiradfahrer die L 24 von Zweifall kommend Richtung Raffelsbrand. Vor ihm fuhren die beiden ...

  • 28.07.2014 – 12:58

    POL-DN: Parkverstoß führt zu Betäubungsmitteldelikt

    Düren (ots) - Auch ein harmloser Verstoß im ruhenden Straßenverkehr kann Aufschluss zu mehr geben. Diese Erkenntnis gewannen am Samstagabend zwei Beamte der Bundespolizei, als sie einen 24-Jährigen auf sein verkehrswidriges Verhalten ansprachen. Der Dürener parkte seinen Pkw gegen 20:15 Uhr im Halteverbot im Bereich des Eingangs am Hauptbahnhof. Als die feststellenden Beamten ihn darauf hinweisen wollten, bemerkten ...