Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wenn zwei sich streiten...

Düren (ots)

Eine abfällige Bemerkung eines 31-Jährigen über einen 30 Jahre alten Mann führte zu einer Schlägerei zwischen insgesamt vier Personen, wobei zwei von ihnen nur versucht hatten, die Kontrahenten zu trennen.

Gegen 07:15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von der körperlichen Auseinandersetzung auf dem Ahrweilerplatz. Hier trafen sie auf drei Dürener und einen Mann aus Aachen, die allesamt verletzt am Tatort warteten. Nach erfolgter Belehrung stellte sich heraus, dass sich ursprünglich der 31 Jahre alte Dürener abfällig über den 30-Jährigen geäußert hatte, der zu Fuß an ihm, sowie seinem 18-jährigen Bekannten aus Aachen, vorbei gegangen war. Dies hatte der "Beleidigte" jedoch gehört und verpasste seinem Peiniger zur Strafe einen Kopfstoß. Am Ende entstand ein wildes Gerangel, das der Aachener sowie ein 29 Jahre alter Zeuge aus Düren zu schlichten versuchten. Als ihnen dies misslang, erhielten sie selbst Schläge.

In der Folge wurde eine Strafanzeige gefertigt, da sich die Männer alle gegenseitig einer gefährlichen Körperverletzung bezichtigten. Aufgrund der Verletzungen musste der 31-Jährige schließlich mittels eines RTW einem Krankenhaus zugeführt werden, während die drei Mitstreiter vor Ort entlassen wurden, nicht ohne jedoch einen Atemalkoholtest durchzuführen, der bei zwei von ihnen bei über 1,5 Promille lag.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2014 – 12:53

    POL-DN: Kirmesbesuche mit Folgen

    Düren (ots) - Mit Beginn der Annakirmes hat die Polizei auch die Durchführung ihrer verstärkten Maßnahmen begonnen. Trotz der massiven Präsenz konnten jedoch nicht alle Streithähne vor einer gegenseitigen Verletzung bewahrt werden. Gemeldet wurde auch der Verlust eines Smartphones. Die Polizei weist daher noch einmal eindringlich darauf hin, dass alle Besucher auf ihre Wertgegenstände achten sollten. Der erste Kirmestag endete zwar wie geplant am Sonntagmorgen um ...

  • 28.07.2014 – 12:52

    POL-DN: Automatenknacker gaben auf

    Linnich (ots) - Im Stadtteil Hottorf machten in der Nacht zum Montag derzeit unbekannte Täter durch laute Arbeitsgeräusche auf sich aufmerksam, als sie an einem Zigarettenautomaten hebelten. Die Polizei konnte Beweismaterial sicherstellen. Gegen 01:45 Uhr wurde der Schlaf zweier Anwohner in der Georgstraße empfindlich gestört, weil zwei Personen sich mit einem Brecheisen an einem an einer Hausfassade befestigten Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Als die ...

  • 28.07.2014 – 12:51

    POL-DN: Polizei fahndet nach Brandstiftern

    Düren (ots) - In der Nacht zum Montag waren im Wohngebiet Grüngürtel zwischen Schoellerstraße und Kölner Landstraße mehrfach unbekannte Brandstifter aktiv. Die Polizei bittet um Hinweise. Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt! Zwischen 01:40 Uhr und 04:30 Uhr hatten derzeit unbekannte Täter offenbar teuflischen Spaß daran, eine Vielzahl von Mülltonnen in Brand zu setzen. Zehn ausgebrannte Müllbehälter gingen ...