Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Automatenknacker gaben auf

Linnich (ots)

Im Stadtteil Hottorf machten in der Nacht zum Montag derzeit unbekannte Täter durch laute Arbeitsgeräusche auf sich aufmerksam, als sie an einem Zigarettenautomaten hebelten. Die Polizei konnte Beweismaterial sicherstellen.

Gegen 01:45 Uhr wurde der Schlaf zweier Anwohner in der Georgstraße empfindlich gestört, weil zwei Personen sich mit einem Brecheisen an einem an einer Hausfassade befestigten Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Als die Unbekannten auf einen Zeugen aufmerksam wurden, gaben sie auf und ließen das Brecheisen am Tatort zurück. Ohne Beute flüchteten sie zu Fuß in die Dunkelheit. Die hinzu gerufene Polizei konnte im Rahmen der Fahndung keine Tatverdächtigen mehr antreffen.

Der Zeugenbeschreibung nach handelt es sich um zwei jugendlich aussehende Männer. Beide sind geschätzte 170 cm groß. Ein Täter wurde genauer gesehen. Er hat dunkle Haare, trug einen Drei-Tage-Bart und eine Kappe. Bekleidet war er mit einer karierten Shorts, einem hellen T-Shirt und einer schwarz umrandeten Brille.

Alle Hinweise auf Personen oder verdächtige Fahrzeuge nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2014 – 12:51

    POL-DN: Polizei fahndet nach Brandstiftern

    Düren (ots) - In der Nacht zum Montag waren im Wohngebiet Grüngürtel zwischen Schoellerstraße und Kölner Landstraße mehrfach unbekannte Brandstifter aktiv. Die Polizei bittet um Hinweise. Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt! Zwischen 01:40 Uhr und 04:30 Uhr hatten derzeit unbekannte Täter offenbar teuflischen Spaß daran, eine Vielzahl von Mülltonnen in Brand zu setzen. Zehn ausgebrannte Müllbehälter gingen ...

  • 28.07.2014 – 12:49

    POL-DN: Couragiert eingeschritten

    Düren (ots) - Ein eigentlich vorbildliches Verhalten zeigte ein 64 Jahre alter Mann aus Düren, als er in der Nacht von Sonntag auf Montag einen alkoholisierten Fahrzeugführer an der Weiterfahrt hindern wollte. Dies gelang ihm leider nicht, so dass die Polizei nun nach dem Flüchtigen sucht, der beim Anfahren den 64-Jährigen verletzte. Gegen 00:35 Uhr fiel der Betrunkene dadurch auf, dass er bei absoluter Dunkelheit nur mit eingeschaltetem Standlicht und entgegen der ...

  • 28.07.2014 – 12:48

    POL-DN: Zeugen zur Aufklärung eines Verkehrsunfalls gesucht

    Düren (ots) - In der Sonntagnacht entdeckte ein 41-jähriger Taxifahrer aus Langerwehe einen verletzten Fahrradfahrer. Der Unfallhergang ist bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die zur Sachverhaltsaufklärung beitragen können. Zwischen 00:05 Uhr und 00:15 Uhr befuhr der 41 Jahre alte Mann mit seinem Taxi die B 56 von Jülich nach Düren. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle ...