Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge Frau setzte sich zur Wehr

Düren (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurde im Burgauer Wald eine 21 Jahre alte Frau aus Berlin von einem fünf Jahre älteren Mann attackiert. Am Ende konnte sie ihm jedoch entkommen, indem sie sich kräftig zur Wehr setzte.

Gegen 15:55 Uhr joggte die Berlinerin, die sich derzeit zu Besuch im Dürener Raum aufhält, durch den Wald bei Gut Weyern. Hierbei lief sie an ihrem späteren Angreifer vorbei, der sie dann plötzlich von hinten packte und in ein Gebüsch zu zerren versuchte. Der 21-Jährigen gelang es, sich loszureißen, wobei der Täter leicht verletzt wurde. Sie rannte schließlich davon und alarmierte die Polizei.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Mann in der Dechant-Bohnekamp-Straße angetroffen. Gegen den 26-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde seitens der Staatsanwaltschaft die Festnahme angeordnet, der er sich zunächst zu widersetzen versuchte. Dies blieb aber ohne Erfolg und so fand er sich mit Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Gewahrsam wieder. Die junge Frau wurde in die Obhut ihrer Verwandten gegeben. Sowohl eine ärztliche Betreuung, als auch die durch den Opferschutz, war vor Ort nicht erforderlich.

Gegen den Festgenommenen wird nun wegen versuchter Vergewaltigung ermittelt. Zudem musste eine Strafanzeige wegen des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte gefertigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2014 – 11:48

    POL-DN: Wenn Zwei es schaffen kommt der Dritte hinzu

    Kreuzau (ots) - Der eigentlichen Redensart nach heißt es "...wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte...". In diesem Fall war der Dritte jedoch der "Un"glückspilz. Diese Erfahrung musste am Donnerstagabend ein 28-jähriger Kreuzauer mit seinem Moped machen, nachdem er einem ihm entgegen kommenden Linksabbieger frontal ins Auto fuhr und sich dabei leicht verletzte. An der Kreuzung Windener Weg / Üdinger Weg / ...

  • 25.07.2014 – 11:46

    POL-DN: Ins Unglück gerutscht

    Merzenich (ots) - Welche Wirkung das Bremsen auf regennasser Fahrbahn hat, musste am Donnerstagnachmittag ein 45 Jahre alter Mann aus Bergheim erfahren. Zudem fiel auf, dass es gar nicht zu diesem Unfall hätte kommen müssen, wenn er sein Gefährt einfach stehen gelassen hätte. Der verursachte Schaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Gegen 16:40 Uhr befuhr der Bergheimer mit seinem Klein-Lkw die Oberstraße im Ortsteil Morschenich. Vor ihm fuhr die 57-jährige ...

  • 25.07.2014 – 11:42

    POL-DN: Diebstahl misslang

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend versuchte ein bislang unbekannter Täter drei Fahrzeuge in der Mariaweilerstraße aufzubrechen. Nachdem er durch einen Zeugen angesprochen wurde, ließ er von seinem Vorhaben ab und entfernte sich von der Tatörtlichkeit. Gegen 18:20 Uhr wurde der Mann, der auffallend verwahrlost ausgesehen haben soll, dabei beobachtet, wie er mittels eines Steins versuchte, die Seitenscheiben an Fahrzeugen zu zerstören. Da ihm dies aber misslang, ...