Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wenn Zwei es schaffen kommt der Dritte hinzu

Kreuzau (ots)

Der eigentlichen Redensart nach heißt es "...wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte...". In diesem Fall war der Dritte jedoch der "Un"glückspilz. Diese Erfahrung musste am Donnerstagabend ein 28-jähriger Kreuzauer mit seinem Moped machen, nachdem er einem ihm entgegen kommenden Linksabbieger frontal ins Auto fuhr und sich dabei leicht verletzte.

An der Kreuzung Windener Weg / Üdinger Weg / Mühlengasse / Teichstraße kamen sich gegen 21:30 Uhr der 38-jährige Unfallverursacher aus Düren und der ebenfalls 38-jährige Zeuge aus Kreuzau entgegen, die jeweils an der Unfallörtlichkeit links abbiegen wollten. Dabei befuhr der Unfallverursacher die Mühlengasse und beabsichtigte auf den Üdinger Weg zu fahren. Hinter dem Zeugen, der seinerseits von Winden kam und sein Fahrzeug auf die Teichstraße lenkte, fuhr der 28 Jahre alte Mopedfahrer, der rechts an dem Zeugen vorbei fahren wollte. Dabei fuhr der Zweiradfahrer dem ihm entgegen kommenden und ebenfalls links abbiegenden Dürener frontal in die rechte Fahrzeugseite. Er stürzte aufgrund dieses Zusammenstoßes und verletzte sich leicht. Mittels eines RTW wurde der Verletzte einem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt.

Ermittlungen im Krankenhaus zur Identitätsfeststellung des Mopedfahrers führten zu bemerkenswerten Erkenntnissen. Der 28-Jährige räumte ein, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und außerdem unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Außerdem fuhr er das Kleinkraftrad mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Versicherungsschutz.

Gegen den delinquenten Zweiradfahrer wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2014 – 11:46

    POL-DN: Ins Unglück gerutscht

    Merzenich (ots) - Welche Wirkung das Bremsen auf regennasser Fahrbahn hat, musste am Donnerstagnachmittag ein 45 Jahre alter Mann aus Bergheim erfahren. Zudem fiel auf, dass es gar nicht zu diesem Unfall hätte kommen müssen, wenn er sein Gefährt einfach stehen gelassen hätte. Der verursachte Schaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Gegen 16:40 Uhr befuhr der Bergheimer mit seinem Klein-Lkw die Oberstraße im Ortsteil Morschenich. Vor ihm fuhr die 57-jährige ...

  • 25.07.2014 – 11:42

    POL-DN: Diebstahl misslang

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend versuchte ein bislang unbekannter Täter drei Fahrzeuge in der Mariaweilerstraße aufzubrechen. Nachdem er durch einen Zeugen angesprochen wurde, ließ er von seinem Vorhaben ab und entfernte sich von der Tatörtlichkeit. Gegen 18:20 Uhr wurde der Mann, der auffallend verwahrlost ausgesehen haben soll, dabei beobachtet, wie er mittels eines Steins versuchte, die Seitenscheiben an Fahrzeugen zu zerstören. Da ihm dies aber misslang, ...

  • 25.07.2014 – 11:41

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 31. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 31. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 28.07.2014 B 477, Disternich / L 136, Stetternich / L 136, Am Alten Bahnhof / B 57, ...