Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebstahl misslang

Düren (ots)

Am Donnerstagabend versuchte ein bislang unbekannter Täter drei Fahrzeuge in der Mariaweilerstraße aufzubrechen. Nachdem er durch einen Zeugen angesprochen wurde, ließ er von seinem Vorhaben ab und entfernte sich von der Tatörtlichkeit.

Gegen 18:20 Uhr wurde der Mann, der auffallend verwahrlost ausgesehen haben soll, dabei beobachtet, wie er mittels eines Steins versuchte, die Seitenscheiben an Fahrzeugen zu zerstören. Da ihm dies aber misslang, verursachte er mehr Sach- als Beuteschaden. Auf sein Tun von einem 46-jährigen Zeugen aus Stolberg angesprochen, erklärte der Dieb, er bräuchte Geld und der Stolberger solle ihn gefälligst in Ruhe lassen. Anschließend entfernte er sich in Richtung der Tivolistraße, ohne etwas entwendet zu haben.

Durch die hinzu gerufene Polizei konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt. Die Ermittlungen dauern weiter an. Zeugen, die Hinweise auf seine Identität geben können oder ebenfalls verdächtige Feststellungen gemacht haben, können diese unter der Notrufnummer 110 mitteilen.

Der Mann wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt beschrieben und ist ungefähr 170 bis 180 cm groß. Er hat eine normale Statur. Auffällig war sein verwahrloster Zustand mit Mehrtages-Bart und gräulich-strähnigen Haaren. Den Angaben des Mitteilers nach könnte er alkoholisiert gewesen sein. Zur Tatzeit trug er ein rotes T-Shirt und eine Jeansjacke.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2014 – 11:41

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 31. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 31. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 28.07.2014 B 477, Disternich / L 136, Stetternich / L 136, Am Alten Bahnhof / B 57, ...

  • 24.07.2014 – 11:24

    POL-DN: Mit Laserpointer geblendet

    Düren (ots) - Wie gefährlich eine Blendung während der Fahrt sein kann, musste am Mittwochabend eine Taxifahrerin aus Jülich am eigenen Leib erfahren. Glücklicherweise ging die 28-Jährige unbeschadet aus dieser Situation heraus. Gegen 20:00 Uhr befuhr die Frau aus Jülich mit ihrem Taxi die Düsseldorfer Straße vom Propst-Bechte-Platz kommend Richtung Schlossstraße. Plötzlich wurde sie mit einem blauen und anschließend einem grünen Laserstrahl geblendet. Die ...

  • 24.07.2014 – 11:24

    POL-DN: Taschen vollgepackt

    Düren (ots) - Am Mittwochabend wurde ein 27 Jahre alter Mann beim Ladendiebstahl erwischt. Er hatte Waren im Wert von über 400 Euro eingesteckt. Gegen 17:00 Uhr beobachteten die beiden 21 und 42 Jahre alten Ladendetektive den Dieb, als er mit insgesamt 14 Kleidungsstücken in einer Kabine verschwand. Als er diese wenige Augenblicke später wieder verließ, fehlte von der Bekleidung jede Spur. Die Detektive entschlossen sich daher, den Verdächtigen aus Geilenkirchen ...