Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Groß angelegte LKW-Kontrollen im Gewerbegebiet

Düren (ots)

Am Mittwochvormittag führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Düren an der B 56 eine integrative Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs durch. Insgesamt wurden hierbei von den Beamtinnen und Beamten knapp 40 Fahrzeuge angehalten und 24 Verstöße festgestellt.

Bei dem mehrstündigen Einsatz, der in Kooperation mit dem Hauptzollamt Aachen, der Bezirksregierung Köln sowie dem Straßenverkehrs- und Veterinäramt des Kreises Düren erfolgte, wurden die Lkw und ihre Fahrer hinsichtlich häufig begangener Verkehrsverstöße überprüft. Dies umfasste etwa die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, die Ladungssicherung und weitere mögliche Verfehlungen.

Von den 39 kontrollierten "Brummis" musste in zwei Fällen bedauerlicherweise die Weiterfahrt untersagt werden. Während bei dem einen Fahrzeug eine ein Tonnen schwere Eisenpresse auf der Ladefläche nicht ausreichend gesichert war, war bei dem anderen Wagen die Ladefläche deutlich überladen. Erschwerend kam hinzu, dass die Ladung in Form von Holzbalken so gestapelt war, dass diese bei einer Vollbremsung durch das Führerhaus gestoßen wären und die dort sitzenden Insassen verletzt hätten. In diesem Falle wäre eine siebenjährige Mitfahrerin des Fahrzeugführers davon betroffen gewesen.

Am Ende wurden durch die Beamten insgesamt dreizehn Ordnungswidrigkeitenanzeigen und sieben Verwarngelder erhoben. Zum Teil haben die Delinquenten nun mit empfindlichen Geldbußen zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.07.2014 – 12:09

    POL-DN: Nicht alles Gute kommt von oben

    Langerwehe (ots) - Einen wirklich unglücklichen Umstand erlebte am Dienstagnachmittag ein Mann aus Düren. Während seiner Radtour fiel ein Ast auf ihn herab und verletzte ihn. Gegen 15:30 Uhr befuhr der 64 Jahre alte Fahrradfahrer die L 12 von Schevenhütte nach Langerwehe, als völlig unerwartet der Ast eines am Wegesrand stehenden Baumes herab fiel. Hierdurch kam der Radler zu Fall und verletzte sich leicht. Im ...

  • 23.07.2014 – 12:07

    POL-DN: Entscheidender Hinweis zu "Michelle" gesucht

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden gekommen. Fälschlicherweise flüchtete die vermeintliche Unfallverursacherin, nicht aber ohne einige Indizien auf ihre Identität zu hinterlassen. So hörte ein Zeuge gegen 02:30 Uhr einen lauten Knall in Verbindung mit Motorgeräuschen. Eine Nachschau ergab, dass diese von einem Zusammenstoß ...