Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Das schweigende Lamm

POL-DN: Das schweigende Lamm
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Welche Bandbreite der Beruf des Polizisten doch mit sich bringt zeigte sich einmal mehr am Dienstagvormittag. Spaziergänger meldeten ein verängstigtes Schäfchen, das sich in den Grünanlagen des Rurufers versteckt hielt.

Gegen 12:00 Uhr war "Luise", wie das Lämmchen von den eingesetzten Beamten getauft wurde, entdeckt worden. Vollkommen verängstigt und auch leicht geschwächt kauerte sie in Höhe des Sportplatzes in Lendersdorf im Gebüsch. Eine Einsatzlage, auf die man im Studium nicht unbedingt vorbereitet wird. Dennoch wussten sich die Beamten der Polizeiwache Düren zu helfen, konstruierten aus einem Einsatzgürtel eine Leine und versuchten mit frohlockendem Zureden in Kombination mit schmackhafter Verpflegung, Luise aus ihrem Loch zu locken. Diese verweigerte jedoch jegliche Zusammenarbeit mit ihren Rettern, die nur durch Zufall auf eine wenige hundert Meter entfernte Schafherde aufmerksam wurden.

Kurzerhand wurde der passive Widerstand gebrochen, das Schaf "geschultert" und in eine Rettungsdecke gehüllt zurück zur Mutter getragen.

Auf Händen getragen erreichte das Lamm seine Herde

Ein erzieherisches Gespräch mit den Eltern ging im Begrüßungsblöken unter, so dass am Ende lediglich der Schäfer informiert wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.07.2014 – 12:07

    POL-DN: Entscheidender Hinweis zu "Michelle" gesucht

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden gekommen. Fälschlicherweise flüchtete die vermeintliche Unfallverursacherin, nicht aber ohne einige Indizien auf ihre Identität zu hinterlassen. So hörte ein Zeuge gegen 02:30 Uhr einen lauten Knall in Verbindung mit Motorgeräuschen. Eine Nachschau ergab, dass diese von einem Zusammenstoß ...

  • 23.07.2014 – 12:07

    POL-DN: Diese Lücke war zu eng

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach einem noch unbekannten Mofafahrer, der am frühen Dienstagabend einen geschätzten Unfallschaden in Höhe von etwa 7000 Euro verursachte und sich dann offenbar bewusst von der Unfallstelle entfernt hat. Zur Unfallzeit, etwa 18:05 Uhr, befuhr ein 45 Jahre alter Mann aus Kreuzau mit seinem Lkw die Scharnhorststraße in Fahrtrichtung Kölner Landstraße. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug verlangsamen. Als er fast bis zum ...

  • 23.07.2014 – 12:05

    POL-DN: Polizei sucht BMW-Fahrer

    Merzenich (ots) - Nach einer Unfallflucht am Dienstagmorgen sucht das Dürener Verkehrskommissariat einen 30 bis 35 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren, der mit seinem dunklen 3er BMW mit Dürener Kennzeichen unterwegs war und einen Rollerfahrer zu Fall gebracht hat. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Geschädigte, ein 79 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, befuhr nach eigenen Angaben gegen 07:50 Uhr mit seinem Roller den Steinweg ...