Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnhäuser durchwühlt

POL-DN: Wohnhäuser durchwühlt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Langerwehe (ots)

Am vergangenen Wochenende rückten erneut urlaubsbedingt verlassene Wohnhäuser in den Fokus von Einbrechern. So verschafften sich bislang unbekannte Täter zu zwei Gebäuden in Langerwehe und Düren Zutritt und stellten diese auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut auf den Kopf.

Zunächst wurde am frühen Samstagabend gegen 18:00 bekannt, dass ein Objekt im Stadtteil Derichsweiler angegangen worden war. Ein 71 Jahre alter Anwohner war mit der Obhut des Hauses während der Abwesenheit der Eigentümer betraut und stellte bei einem seiner Kontrollgänge fest, dass eine Außentür gewaltsam geöffnet worden war und anschließend sämtliche Räumlichkeiten durchsucht worden waren. Was der oder die Täter am Ende an sich nahmen, ist allerdings noch unbekannt.

Am Sonntagmorgen entdeckte eine 50-jährige Frau aus Langerwehe, dass bei ihren Nachbarn in der Jüngersdorfer Straße ebenfalls eingebrochen worden war. Zwar hatte sie bereits in der Früh, gegen 04:00 Uhr, verdächtige Geräusche wahrgenommen, diesen aber keine Bedeutung zugemessen, da zeitgleich ein Güterzug durch den Wohnort rollte. Dass es sich aber um das Startzeichen zur Hausdurchsuchung handelte, ahnte sie bis dahin nicht. Auch hier kann über die Höhe des Diebesguts bislang nichts gesagt werden.

An beiden Tatorten hat die Spurensicherung ihre Arbeit aufgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an und die Polizei fragt nach Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2014 – 07:44

    POL-DN: Unbelehrbare Fahrzeugführer

    52349 Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende führten die Beamten der Polizeiwachen im Kreisgebiet gezielte Verkehrskontrollen durch, um Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen, die unter der Einwirkung von Alkohol oder Drogen stehen. Am Freitagabend,gegen 21.00 Uhr,kontrollierten Beamte ein Fahrzeug in Rölsdorf auf der Lendersdorfer Straße. Rasch fiel auf, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter der Einwirkung von ...

  • 20.07.2014 – 07:17

    POL-DN: Zwei Beifahrer verletzt

    52353 Düren (ots) - Am Samstagabend kam es auf der Landstraße zwischen Echtz und Geich zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gegen 19.00 Uhr wurden die Beamten zur L13 gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein VW Polo, besetzt mit fünf Jugendlichen, gegen einen Baum gefahren war. Die 23-jährige Fahrzeugführerin aus Baesweiler gab an, während der Fahrt, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren ...