Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hoher Sachschaden und unbekannte Beute

POL-DN: Hoher Sachschaden und unbekannte Beute
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Der späte Mittwochnachmittag wurde von unbekannten Tätern genutzt, sich als Einbrecher zu erproben. Nach zwei gescheiterten Anläufen das Innere eines Wohnhauses zu erreichen, glückte den Tätern der dritte Versuch. Welchen konkreten Diebstahlserfolg sie am Ende verzeichnen konnten, muss noch ermittelt werden.

Erst am Abend bemerkte eine Schlüsselberechtigte der auf einer Kurzreise befindlichen Opfer den Einbruch am Rurdammweg. Während der Abwesenheit der Hauseigentümer sollte sie sich um die Betreuung des Einfamilienwohnhauses kümmern. Als sie nun die Jalousien im Haus herunter lassen wollte, musste sie das Resultat der Vorgehensweise der Täter feststellen. Sie hatten das gesamte Haus durchsucht. Was und wie viel die Unbekannten entwendet haben, ist bisher noch unklar.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben mit einer Spurensuche begonnen. Die Auswertung dauert derzeit an.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden erbeten und unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2014 – 11:55

    POL-DN: Trickdiebe lassen nicht locker

    Düren (ots) - Wie bereits schon in dieser Woche berichtet, sind Betrüger, die sich unterschiedliche Legenden erstellt haben, im Kreisgebiet aktiv. Erneut haben sie eine Seniorin mit List und Tücke um ihr Hab und Gut gebracht. Gegen 12:30 Uhr hatten die beiden Männer bei der 86-Jährigen aus Düren in der Binsfelder Straße geklingelt. Nur widerwillig und aufgrund des einschüchternden Nachdrucks, den die Diebe ihrem ...

  • 16.07.2014 – 11:12

    POL-DN: Verräterische Röcke

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag gerieten vier Frauen in den Fokus der Polizei, weil sie offenbar gemeinsam in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Birkesdorf auf Diebestour gegangen waren. Es wurde ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Gegen 10:30 Uhr meldete sich ein 26 Jahre alter Zeuge bei der Einsatzleitstelle. Er hatte bereits zwei der vier Diebinnen im Alter von 18 bis 45 Jahren dabei beobachtet, wie sie Waren der Filiale auf der Nordstraße unter ihre langen ...

  • 16.07.2014 – 11:11

    POL-DN: Zwei Laptops entwendet

    Langerwehe (ots) - In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Verbrauchermarkt ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum zwei ausgestellte Laptops. Die 34-jährige Zeugin aus Düren musste am heutigen Morgen, gegen 05:25 Uhr, zu Arbeitsbeginn feststellen, dass in den Verbrauchermarkt in Langerwehe, "Im Gewerbegebiet", eingebrochen wurde. Nach einer Bestandsaufnahme ist nun der Verlust von zwei elektronischen Geräten zu verzeichnen, die insgesamt ...