Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher hatten schlechte Absichten

POL-DN: Einbrecher hatten schlechte Absichten
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Wochenende wurden bei der Polizei zwei Wohnungseinbrüche angezeigt. Die Kriminalwache hat die Ermittlungen an den jeweiligen Tatorten aufgenommen und damit begonnen, die aufgefundenen Spuren auszuwerten.

Im Stadtteil Birkesdorf nutzten noch nicht bekannte Täter zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Sonntagmorgen offenbar das auf "Kipp" stehende Badezimmerfenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Buchenstraße aus, um in die Wohnräume zu gelangen. Sie öffneten und durchwühlten die Schränke und flüchten schließlich unter anderem mit Bargeld und Goldschmuck.

Am späten Sonntagabend versuchten drei Jugendliche in der Arndtstraße das hölzerne Gartentor eines Reihenhauses aufzuhebeln. Als eine Nachbarin, die auf die Geräusche aufmerksam geworden war, die Rollläden ihres Fensters hochzog, gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten in Richtung Kölner Landstraße und dem Parkplatz eines Discounters. Eine Nahbereichsfahndung durch Polizeibeamte verlief bisher negativ.

Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Warenhauseinbrüche

    Düren/Niederzier (ots) - Gleich zwei Mal wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Warenhäuser eingebrochen. In Düren verschafften sich unbekannte Täter durch ein Oberlicht Zugang in das Objekt. Die Tatbeute ist bisher noch unbekannt. Das Warenhaus in Niederzier wurde durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür erreicht. Hier wurde nichts entwendet. Zunächst hatte ein Zeuge in Düren verdächtige Wahrnehmungen, die ihn aus dem Schlaf rissen. Er hörte ein klirrendes ...

  • 06.07.2014 – 11:00

    POL-DN: Unfall nachgestellt und dann bestohlen

    Niederzier, Huchem-Stammeln (ots) - Ein 42jähriger aus Erkelenz fuhr mit seinem PKW am Samstagnachmittag von Huchem-Stammeln nach Merken. Kurz vor der Rurbrücke sah er auf der gegenüberliegende Straßenseite einen Roller mit laufendem Motor liegen. Daneben saß ein Mann mit Helm und heruntergeklapptem Visier. Der Pkw-Fahrer vermutet einen Sturz und begab sich zu dem Fahrer. Er sprach den vermutlichen Verunfallten ...

  • 06.07.2014 – 10:40

    POL-DN: Verkehrskontrollen führen zu Anzeigen

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag fielen zwei Verkehrteilnehmer im Rahmen von Verkehrskontrollen auf. Um 15:20 Uhr wurde in Düren Friedrichstraße ein 19jähriger aus Düren mit seinem Pkw kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Es wurde eine Blutprobe entnommen und den Fahrer erwartet eine Anzeige. Um 17:20 Uhr wurde in Düren, Malteserstraße ein 43jähriger Pkw-Fahrer aus Düren angehalten ...