Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Reh soll schuld gewesen sein

POL-DN: Ein Reh soll schuld gewesen sein
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Zwei verletzte Autobenutzer mussten am frühen Sonntagabend vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden, wo sie glücklicherweise nach ambulanten Behandlungen aber wieder entlassen werden konnten. Sie waren zuvor mit einem Pkw auf der L 14 zwischen den Ortslagen Merzenhausen und Koslar verunglückt.

Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen war ein 23 Jahre alter Mann aus Jülich gegen 18:40 Uhr mit seinem Wagen von Merzenhausen in Fahrtrichtung Koslar unterwegs. Ein 18-Jähriger aus Titz saß auf dem Beifahrersitz. Als das Fahrzeug sich in einer Linkskurve befand, bemerkte der Fahrer nach eigenen Angaben ein Reh, welches von rechts auf die Fahrbahn sprang. Um dem Tier auszuweichen, lenkte er das Auto auf die linke Fahrbahnseite und bremste gleichzeitig ab. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er in einem Feld auf der rechten Seite liegend zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuginsassen erlitten durch Glassplitter Schnittwunden an den Armen. Das Fahrzeug wurde total beschädigt, der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Zwei Unfallzeugen, die dem Unfallwagen gefolgt waren, hatten kein Reh bemerkt. Auch der Beifahrer wollte erst auf den Unfall aufmerksam geworden sein, als das Auto von der Fahrbahn abkam. Zuvor habe er auf sein Handy geschaut, so der junge Mann aus Titz.

Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.06.2014 – 11:15

    POL-DN: Kradfahrer schwer verletzt

    Nideggen (ots) - Für einen 39 Jahre alten Mann aus Belgien war am späten Sonntagvormittag der Motorradausflug in der Ortschaft Schmidt zu Ende. Nach einer notärztlichen Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst zu einer stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Nideggen befuhr gegen 10:55 Uhr mit seinem Pkw die Froitscheidter Straße in Fahrtrichtung Nideggener Straße. Als er seinen Wagen abbremste, um in seine Garagenzufahrt ...

  • 16.06.2014 – 11:14

    POL-DN: 15-Jähriger kam zu Fall - Verursacher flüchtig

    Nörvenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag ist ein 15 Jahre alter Junge aus Nörvenich leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallfahrer. Um 17:15 Uhr hatte der Jugendliche mit seinem Mofa den Parkplatz "Am Kreuzberg" befahren. Während er dabei die mittlere Spur nutzte, näherte sich, aus seiner Sicht von rechts, ein schwarzer Pkw des Herstellers Mercedes mit vermeintlich hoher ...