Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw überschlug sich - Beifahrerin schwer verletzt

POL-DN: Pkw überschlug sich - Beifahrerin schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Inden (ots)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag im Bereich der L 241 gekommen. Eine junge Frau musste schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Gegen 12:50 Uhr geschah das Unglück, als eine 21 Jahre alte Fahranfängerin aus Eschweiler mit ihrem Pkw die L 241 aus Richtung Weisweiler kommend in Richtung Lamersdorf befuhr. Mit an Bord befand sich ihre 22 Jahre alte Freundin aus dem gleichen Wohnort. Ausgangs einer Linkskurve verlor die Unfallverursacherin offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern und landete letztlich nach einem Überschlag in einem angrenzenden Feld.

Hier kam den beiden Verunfallten glücklicherweise eine 40 Jahre alte Frau zu Hilfe, die auch bereits den Unfall mit ansehen hatte müssen. Sie kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die beiden Autoinsassen, die anschließend in verschiedene Krankenhäuser verbracht wurden.

Das Fahrzeug, das bei dem Unfall einen Totalschaden erlitt, musste abgeschleppt werden. Die Unfallursache war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme weiterhin unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern diesbezüglich noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.06.2014 – 12:26

    POL-DN: Fahrradfahrerin übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Pkw- und einer Radfahrerin im Stadtteil Niederau wurde letztere am Dienstagmittag leicht verletzt. Die Unfallverursacherin hatte ihre Kontrahentin übersehen. Gegen 13:30 Uhr hatte eine 57 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Fahrrad den Radweg an der Kreuzauer Straße aus Richtung "Am Sandberg" in Richtung der Heinrich-Hansen-Straße befahren. Zeitgleich näherte sich aus ihrer Sicht von links eine 51 Jahre alte Frau aus ...

  • 11.06.2014 – 12:25

    POL-DN: Einkaufsgegenstände flogen durch die Luft

    Düren (ots) - Zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb von nur knapp 90 Minuten kam es am Dienstagnachmittag auf der Römerstraße. Mehrere daran beteiligte Personen mussten vom Notarzt an der Unfallstelle behandelt und anschließend zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 16:00 Uhr befuhr eine 52 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Kleinkraftrad die Römerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Aus ...

  • 10.06.2014 – 12:14

    POL-DN: Fußgängerin wurde erfasst

    Düren (ots) - Stationär im Krankenhaus verbleiben musste am Montagabend eine 22 Jahre alte Frau aus Bonn. Diese war in der Dürener Innenstadt von einem Pkw erfasst worden. Die bisherigen Unfallermittlungen lassen derzeit die Rekonstruktion zu, dass die 22-Jährige gegen 20:45 Uhr als Fußgängerin die Josef-Schregel-Straße in Höhe der Gutenbergstraße überqueren wollte. Ob sie das im Bereich der Fußgängerfurt bei ...